• Mobile App

• Was ist der Unterschied zur Webapplikation?
    Die mobile App ist ein kostenloses Zusatzangebot, um den Mitgliedern eines Vereins die einfachste und effizienteste Möglichkeit der Kommunikation zu bieten. Grundsätzlich unterscheidet sich die mobile App von der Webapplikation nur im Detail. Es können ebenfalls Termine & Newsbeiträge erstellt, Statistiken zu Anwesenheiten ausgelesen, deine Vereine verwaltet werden und vieles mehr. Manche Funktionen wie "Umfragen erstellen" oder "Kategorien verwalten" sind derzeit in der mobilen App noch nicht möglich.
  • Warum sollte ich mir die mobile App downloaden?
    Die mobile App ist das Tool der Vereinsmitglieder, über welches der Vereinsvorstand durch die Webapplikation kommuniziert. Eine einfachere Kommunikation, als über die Funktionen der mobilen App, ist in einem Verein nicht möglich.
  • Vereinsplaner Android App installieren
    Die Vereinsplaner App für Android ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Nach der erfolgreichen Installation der App kannst du dich, gleich wie bei der Webapplikation, entweder über Facebook, über deinen bereits vorhandenen Account bzw. über die normale Registrierung anmelden.
  • Vereinsplaner iOS App installieren
    Die Vereinsplaner App für iOS ist kostenlos im Apple App Store erhältlich. Nach der erfolgreichen Installation der App kannst du dich, gleich wie bei der Webapplikation, entweder über Facebook, über deinen bereits vorhandenen Account bzw. über die normale Registrierung anmelden.
  • Ich bekomme keine Push Benachrichtigungen! Was tun?
    Push Benachrichtigungen halten dich als Vereinsmitglied am Laufenden über News, Termine und Umfragen. Es wird daher empfohlen, diese auf deinem Smartphone zu aktivieren.

Aktivierung der Push Benachrichtigung auf iOS:
    1. Gehe auf "Einstellungen" auf deinem iPhone
    2. Scrolle nach unten und tippe auf "Vereinsplaner"
    3. Tippe nun auf "Mitteilungen"
    4. Erlaube Mitteilungen
    5. Wähle die gewünschte Form der Benachrichtigung aus

Bei Android Geräten sind Push Benachrichtigungen bereits vorab eingestellt.