• Umfragen

• Wie kann ich Umfragen erstellen?
    Umfragen können nur in der Webapplikation erstellt werden.
    1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf "Vereine verwalten"
    2. Wähle nun "Umfragen verwalten" aus
    3. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Umfragen. Klicke nun auf den Button "Umfrage anlegen" oben rechts
    4. Nun kannst du Schritt für Schritt die Einstellungen der Umfrage anpassen
    5. Wurden der Umfrage alle Informationen hinzugefügt, kann diese durch "Speichern" abgeschlossen werden
  • Welche Arten von Umfragen kann ich erstellen?
    Grundsätzlich können anonyme Umfragen, deren Ergebnisse anonym sind, und normale Umfragen erstellt werden. Es können bis zu drei Fragen pro Umfrage hinzugefügt werden. Es gibt die Möglichkeit bei Umfragen Einzelantworten, Mehrfachantworen oder Textantworten zu geben. Fragen können ebenfalls verpflichtend auszufüllen sein. Achtung: Umfragen können nur in einem Newsbeitrag verwendet werden.
  • Wie kann ich Umfragen verwenden?
    Umfragen können dafür verwendet werden, um Vereinsmitglieder in wichtigen Entscheidungen miteinzubeziehen. Umfragen können derzeit nur für vereinsinterne Abstimmungen oder Umfragen verwendet werden.
  • Wie kann ich Umfragen auswerten?
    Wie bei anderen Funktionen auch, hast du die Möglichkeit in die Statistiken von Umfragen Einblick zu nehmen.
    1. Klicke dazu in der Navigationsleiste oben auf "Vereine verwalten"
    2. Wähle nun "Umfragen verwalten" aus
    3. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Umfragen. Jede Umfrage hat ein "Aktionen"-Feld, dem drei Icons zugehörig sind
    4. Klicke nun auf das zweite Icon, welches ein Balkendiagramm symbolisiert
    5. Du befindest dich jetzt in der Statistik der ausgewählten Umfrage
  • Wie kann ich Umfragen löschen?
    Umfragen können nur in der Webapplikation gelöscht werden.
    1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf "Vereine verwalten"
    2. Wähle nun "Umfragen verwalten" aus
    3. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Umfragen. Jeder Beitrag hat ein "Aktionen"-Feld, dem drei Icons zugehörig sind
    4. Klicke nun auf das dritte Icon, welches eine Mülltonne symbolisiert