• Umfragen

• Wie kann ich Umfragen erstellen?

Umfragen können nur in der Webapplikation erstellt werden.

1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
    2. Wähle nun “Umfragen verwalten” aus
    3. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Umfragen. Klicke nun auf den Button “Umfrage anlegen” oben rechts
    4. Nun kannst du Schritt für Schritt die Einstellungen der Umfrage anpassen
    5. Wurden der Umfrage alle Informationen hinzugefügt, kann diese durch “Speichern” abgeschlossen werden.
  • Welche Arten von Umfragen kann ich erstellen?

Grundsätzlich können anonyme Umfragen, deren Ergebnisse anonym sind und normale Umfragen erstellt werden. Es können bis zu drei Fragen pro Umfrage hinzugefügt werden. Es gibt die Möglichkeit bei Umfragen Einzelantworten, Mehrfachantworten oder Textantworten zu geben. Fragen können ebenfalls verpflichtend auszufüllen sein. Achtung: Umfragen können nur in einem Newsbeitrag verwendet werden.

• Wie kann ich Umfragen verwenden?

Umfragen können dafür verwendet werden, um Vereinsmitglieder in wichtigen Entscheidungen mit einzubeziehen. Umfragen können dabei entweder zu erstellenden Terminen oder Newsbeiträgen angehängt werden, wo die Mitglieder dann darüber abstimmen können.

• Wie kann ich Umfragen auswerten?

Wie bei anderen Funktionen auch, hast du die Möglichkeit in die Statistiken von Umfragen Einblick zu nehmen.

1. Klicke dazu in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
    2. Wähle nun “Umfragen verwalten” aus
    3. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Umfragen. Jede Umfrage hat ein “Aktionen”-Feld, dem drei Icons zugehörig sind
    4. Klicke nun auf das zweite Icon, welches ein Balkendiagramm symbolisiert
    5. Du befindest dich jetzt in der Statistik der ausgewählten Umfrage
  • Wie kann ich Umfragen löschen?

Umfragen können nur in der Webapplikation gelöscht werden.

1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
    2. Wähle nun “Umfragen verwalten” aus
    3. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Umfragen. Jeder Beitrag hat ein “Aktionen”-Feld, dem drei Icons zugehörig sind
    4. Klicke nun auf das dritte Icon, welches eine Mülltonne symbolisiert
    5. Es erscheint nun ein Hinweisfenster in dem du auswählen kannst, ob die Mitglieder über das Löschen informiert werden sollen
    6. Bestätige den Vorgang mit “Löschen”
  • Kann ich mehrere Fragen in einer Umfrage erstellen?

Ja, es gibt die Möglichkeit bis zu zehn Fragen in einer Umfrage zu stellen. Gehe dazu in der Webapplikation auf Umfrage erstellen. Auf der rechten oberen Seite, wenn du dich in der zu erstellenden Umfrage befindest, ist ein Button "Frage hinzufügen". Klicke auf diesen. Nun hast du die Möglichkeit weitere Fragen flexibel einzustellen und der Umfrage hinzuzufügen.