Übersicht aller Anleitungen zum Account

Wie erstelle ich einen Account?
Es ist ein Problem bei der Verwendung aufgetreten. Wie kann ich es lösen?
Wie ändere ich die Account-Einstellungen?
Ich habe mein Passwort vergessen! Was tun?
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wie kann ich E-Mail und Push Benachrichtigungen ausschalten?
Wie lösche ich meinen Account?


Wie erstelle ich einen Account?

Die einfachste und bequemste Variante ist über die Registrierung. Es spielt dabei keine Rolle, ob du ein Vereinsmitglied bist oder Vereinsplaner als Vorstand nutzt, der Anmeldeprozess bleibt der Gleiche. 


Es ist ein Problem bei der Verwendung aufgetreten. Wie kann ich es lösen?

Es kann vereinzelt vorkommen, dass aufgrund von speziellen (neuen) Endgeräten oder Software-Updates punktuell Probleme in der Verwendung von Vereinsplaner auftreten können. Diese Anleitung soll dir dabei helfen, dass du eigenständig die meisten Probleme selbst lösen kannst. 

  • Bei Server-Problemen (5xx Code) bitte den Support ([email protected]) kontaktieren.
  • Bei Login-Problemen bitte das Passwort zurücksetzen. Sollte nach 5-10 Minuten keine E-Mail ankommen, dann bitte eine andere E-Mail Adresse probieren. Bitte auch den Spam Ordner kontrollieren.
  • Bei Problemen mit den Push-Benachrichtigungen bitte die eigenen Smartphone-Einstellungen und das Benachrichtigungs-Center im Vereinsplaner kontrollieren.
  • Bei Problemen mit Funktionen in der Weboberfläche des Vereinsplaners bitte ausloggen, den Browser schließen und erneut einloggen und probieren. Internet Explorer wird aufgrund von Sicherheitslücken des Browsers nicht unterstützt. Bitte verwende stattdessen Chrome, Firefox, Opera oder Edge.
  • Bei Problemen in der mobilen App bitte kontrollieren, ob Du die neueste Version der App aus dem App-Stores gedownloadet hast.
  • Bei Problemen mit Berechtigungen (Verwendung von Funktionen in deinem Verein) bitte mit deinem Vorstand oder der zuständigen Person abklären, ob du Zugriff auf diese Funktion hast. Übersicht der Berechtigungen

Sollte sich Dein Problem nicht durch einen der obigen Punkte lösen lassen, schreibe uns bitte gerne eine Supportnachricht an [email protected]. Wir kümmern uns gerne um Dein Anliegen. 


Wie ändere ich die Account-Einstellungen?

Um Infos, wie Name, E-Mail, Telefonnummer und Adresse in deinem Account zu ändern, logge dich bitte ein und führe folgende Schritte aus:

Webanwendung

  1. Klicke auf deinen Namen oben rechts
  2. Klicke auf “Einstellungen
  3. Danach auf den ersten Punkt "Daten bearbeiten"
  4. Danach öffnet sich dein Account-Profil mit allen Daten
  5. Ändere die gewünschten Daten
  6. Bestätige mit “Speichern

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Account
  2. Im Menüpunkt Account tippe auf “Daten bearbeiten
  3. Ändere die gewünschten Daten
  4. Bestätige mit “Speichern


Ich habe mein Passwort vergessen! Was tun?

Du kannst dieses ganz einfach mit deiner verwendeten E-Mail Adresse zurücksetzen. Gehe dazu auf folgende Seite.


Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um dein Passwort zu ändern, logge dich bitte ein und führe folgende Schritte aus:

Webanwendung

  1. Klicke auf deinen Namen rechts oben im Eck
  2. Klicke auf “Einstellungen
  3. Klicke auf den 4. Punkt “Passwort ändern
  4. Bitte gib dein aktuelles und darunter zweimal das neue Passwort ein
  5. Bestätige mit “Speichern

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Account
  2. Im Menüpunkt Account tippe auf “Passwort ändern
  3. Bitte gib dein aktuelles und darunter zweimal das neue Passwort ein
  4. Bestätige mit “Speichern


Wie kann ich E-Mail und Push Benachrichtigungen ausschalten?

Webanwendung

Dazu klicke oben rechts auf deinen Namen. Danach gehe auf “Einstellungen”. Nun befindest du dich in deinem Profil und kannst unter dem 3. Punkt "Benachrichtigungen" diese belieben anpassen. Es können sowohl die E-Mail als auch Push Benachrichtigungen aktiviert oder deaktiviert werden.

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Account
  2. Im Menüpunkt Account tippe auf “Benachrichtigungen
  3. Passe diese nun beliebig an und klicke oben links auf zurück


Wie lösche ich meinen Account?

Webanwendung

Dazu klicke oben rechts auf deinen Namen und dann auf "Einstellungen". Nun befindest du dich in deinem Profil und kannst im oberen Bereich unter "Daten bearbeiten" unwiderruflich löschen. Bitte beachte, dass dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann.

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Account
  2. Im Menüpunkt Account tippe auf “Daten bearbeiten
  3. Gehe ganz hinunter – dort findest du das “Account löschen
  4. Beachte, dass in keinem Verein oder Gruppe der letzte Administrator sein darfst