Wie erstelle ich einen Account?

Du hast mehrere Möglichkeiten bei Vereinsplaner einen Account zu erstellen. Die einfachste und bequemste Variante ist über den Facebook Login. Solltest du kein Facebook besitzen, kannst du auch über die Registrierung einen Account erstellen. Es spielt dabei keine Rolle, ob du ein Vereinsmitglied bist oder Vereinsplaner als Vorstand nutzt, der Anmeldeprozess bleibt der Gleiche.

Kann ich mich mit Facebook anmelden?

Ja, dies ist grundsätzlich möglich. Dazu gehe oben rechts auf der Webseite auf “Login” und klicke danach auf “Mit Facebook anmelden”.

In der mobilen App ist diese Anmeldung nicht mehr möglich. Das heißt, wenn du dich mit Facebook über die Webanwendung anmeldest, aber auch die mobile App verwenden möchtest, musst du in deinen Account Einstellungen das Passwort ändern.

Wie das funktioniert erfährst du hier.

Wie ändere ich die Account-Einstellungen?

Um Informationen, wie Name, E-Mail, Telefonnummer und Adresse in deinem Account zu ändern, log dich bitte ein und führe folgende Schritte aus:

Webapplikation

1. Klicke auf die drei Zahnräder rechts oben im Eck
  2. Klicke auf “Profil ändern”
  3. Danach öffnet sich dein Account-Profil mit allen Informationen
  4. Ändere die gewünschten Daten
  5. Bestätige mit “Daten ändern”

Mobile App

1. Tippe unten im Menüfeld auf “Weiteres”
  2. Im Menüpunkt Account tippe auf “Daten ändern”
  3. Ändere die gewünschten Daten
  4. Bestätige mit “Daten speichern”

Ich habe mein Passwort vergessen! Was tun?

Du kannst dieses ganz einfach mit deiner verwendeten E-Mail Adresse zurücksetzen. Gehe dazu auf folgende Seite.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um dein Passwort zu ändern, log dich bitte ein und führe folgende Schritte aus:

Webapplikation

1. Klicke auf die drei Zahnräder rechts oben im Eck
  2. Klicke auf “Profil ändern”
  3. Danach öffnet sich dein Account-Profil mit allen Informationen
  4. Im zweiten Bereich findest du die Option “Passwort ändern”
  5. Bitte gib dein aktuelles und darunter zweimal das neue Passwort ein
  6. Bestätige mit “Passwort ändern”

Mobile App

1. Tippe unten im Menüfeld auf “Weiteres”
  2. Im Menüpunkt Account tippe auf “Passwort ändern”
  3. Bitte gib dein aktuelles und darunter zweimal das neue Passwort ein
  4. Bestätige mit “Passwort ändern”

Wie kann ich E-Mail und Push Benachrichtigungen ausschalten?

Dazu klicke in der Webapplikation oben rechts auf die drei Zahnräder. Danach gehe auf “Account Einstellungen”. Nun befindest du dich in deinen Profil und kannst die Einstellungen deiner Benachrichtigungen nach belieben ändern. Es können sowohl die E-Mail, als auch Push Benachrichtigungen aktiviert oder deaktiviert werden.

Wie lösche ich meinen Account?

Dazu klicke in der Webapplikation oben rechts auf die drei Zahnräder. Danach gehe auf “Account Einstellungen”. Nun befindest du dich in deinen Profil und kannst im untersten Bereich deinen Account unwiderruflich löschen. Bitte beachte, dass dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann. In der mobilen App ist dies unter dem Bereich “Weiteres” und dann auf “Daten ändern”. Oben rechts befinden sich drei Punkte, dort ist es auch möglich den eigenen Account zu löschen.

Warum gibt es in der mobilen App keinen Facebook-Login mehr? Was kann ich tun?

Aufgrund neuer Bestimmungen von Apple und Facebook ist die Registrierung mit Facebook nicht mehr möglich. Solltest du dich in der Vergangenheit bereits mit Facebook auf Vereinsplaner registriert haben, gehe in die Webanwendung, denn hier ist der Facebook-Login noch möglich. Melde dich dann bitte über den Facebook-Login an und ändere dein Passwort.

In Zukunft kannst du nun über den normalen Login Vereinsplaner ganz normal weiter verwenden (natürlich auch in der mobilen App). Alle deine Daten bleiben erhalten und sind sicher auf zentraleuropäischen Servern gespeichert.