Übersicht aller Anleitungen zu Anwesenheiten

Was sind Anwesenheitslisten?
Wie kann ich Anwesenheitslisten erstellen?
Wie kann ich Anwesenheitslisten als Excel exportieren?
Wie ändere ich die Anwesenheit eines Mitglieds?


Was sind Anwesenheitslisten?

Wie der Name schon sagt, können über Anwesenheitslisten die Anwesenheiten von Vereinsmitgliedern bei Terminen ausgewertet werden. Dies kann über mehrere Methoden geschehen. Entweder über die Terminstatistik direkt in einem Termin oder über die Funktion "Anwesenheiten verwalten" über einen gesamten Zeitraum (siehe Screenshot). Perfekt für Trainer & Gruppenleiter.


Wie kann ich Anwesenheitslisten erstellen?

Webanwendung

  1. Klicke dazu in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten
  2. Wähle nun “Termine verwalten” aus
  3. Wähle links für welchen Verein oder Gruppe du die Anwesenheitsliste auswerten möchtest
  4. Klicke nun oben rechts auf "AKTIONEN" und dann auf "Anwesenheiten verwalten"
  5. Gib einen Zeitraum für die Auswertung an
  6. Möchtest du eine Onlinevorschau generieren dann klicke "Übersicht für Datumsbereich generieren"
  7. Möchtest du eine Excel herunterladen dann klicke “Übersicht herunterladen”

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten
  2. Tippe auf den Verein/Gruppe, indem du die Anwesenheiten auswerten möchtest
  3. Tippe nun auf “Termine verwalten
  4. Nun kannst du unter “Aktionen” rechts oben die “Anwesenheiten verwalten
  5. Wähle nun einen Zeitraum für die Auswertung aus
  6. Möchtest du eine Onlinevorschau generieren dann klicke "Übersicht für Datumsbereich generieren"
  7. Möchtest du eine Excel herunterladen dann klicke “Übersicht herunterladen” 


Wie kann ich Anwesenheitslisten als Excel exportieren?

Die Anwesenheitsliste können sowohl in der Webanwendung als auch der mobilen App in der Terminstatistik oder unter "Anwesenheiten auswerten" über einen Download-Button exportiert werden. So gelangst du in die Terminstatistik. Dies ist für einen Termin. Möchtest die Anwesenheiten über einen Zeitraum auswerten dann funktioniert das über diese Funktion.


Wie ändere ich die Anwesenheit eines Mitglieds?

Webanwendung

  1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten
  2. Wähle nun “Termine verwalten” aus
  3. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Termine. Jeder Termin hat ein “Aktionen”-Feld, dem vier Icons zugehörig sind
  4. Klicke nun auf das zweite Icon, welches ein Balkendiagramm symbolisiert
  5. Du befindest dich jetzt in der Statistik des ausgewählten Termins
  6. Danach kannst du auf die Personen wechseln (1). Jetzt kannst du den Status jedes Mitglieds, das in dieser Gruppe ist ändern (2).

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten
  2. Tippe auf den Verein/Gruppe, bei dem du Personen erinnern möchtest
  3. Wähle nun “Termine verwalten” aus
  4. Wähle den gewünschten Termin aus der Tabelle aus
  5. Tippe oben rechts auf “Aktionen” und dann auf “Statistik ansehen
  6. Wechsle zu “Personen
  7. Nun kannst du die gewünschte Person auswählen und dann im Bereich "Bearbeiten" den Status ändern oder ein Kommentar einfügen.