Was sind Anwesenheitslisten?

Wie der Name schon sagt, können über Anwesenheitslisten die Anwesenheiten von Vereinsmitgliedern bei Terminen ausgewertet werden. Dabei können über die Kategorie-Funktion Anwesenheitslisten in z.B. Trainings, Vereinstätigkeiten, usw. separiert werden.


Wie kann ich Anwesenheitslisten erstellen?

Anwesenheiten können in der Webapplikation erstellt und ausgewertet werden.

  1. Klicke dazu in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
  2. Wähle nun “Anwesenheitsliste auswerten” aus
  3. Gib an für welchen Verein du die Anwesenheitsliste auswerten möchtest
  4. Wähle keine, eine oder mehrere Kategorien aus
  5. Gib einen Zeitraum für die Auswertung an
  6. Bei “Mitglieder Schnellauswahl” können entweder alle Vereinsmitglieder oder nur jene von Untergruppen ausgewählt werden
  7. Zusätzlich können Anwesenheitslisten für einzelne Mitglieder ebenfalls ausgewertet werden
  8. Anwesenheitsliste mit einem Klick auf “Excel downloaden” erstellen


Wie kann ich Anwesenheitslisten als Excel exportieren?

Die Anwesenheitsliste kann in der Webapplikation in der Terminstatistik über einen Download-Button exportiert werden. So gelangst du in die Terminstatistik.


Wie ändere ich die Anwesenheit eines Mitglieds?

Gehe dazu in der Webanwendung in der Navigationsleiste auf

  1. Vereine verwalten
  2. Termine verwalten
  3. Klicke dann beim betreffenden Termin auf das Statistik Symbol
  4. Danach kannst du unter "Status ändern" im Nachhinein zu jedem Mitglied, das den Termin bekommen hat, eine Änderung vornehmen

Gehe in der mobilen App unten auf den Tab "Verwalten" und wähle den gewünschten Verein aus. Danach tippe entweder auf "aktive Termine verwalten" oder "vergangene Termine verwalten". Jetzt hast du die Möglichkeit den gewünschten Termin auszuwählen und unter "Statistik" jeweils mit der Auswahl eines Mitglieds (Tippen auf den Namen) den Status zu ändern (Anwesen - Abwesend - Unentschlossen).


Kann ich Anwesenheiten auch in der mobilen App ändern?

Ja dies ist folgendermaßen möglich:

  1. Tippe in der mobilen App unten auf "Verwalten"
  2. Tippe auf den Verein/Gruppe, wo sich der Termin befindet
  3. Nun gehe entweder auf "Aktive Termine verwalten" oder "Vergangene Termine verwalten"
  4. Wähle nun den gewünschten Termin aus und tippe auf "Statistik"
  5. Hier kannst du zwischen den einzelnen Seiten hin und her swipen (wischen)
  6. Tippst du nun auf einen Namen öffnet sich ein Fenster, wo du Änderungen vornehmen kannst