Übersicht aller Anleitungen zur mobilen App

Was ist der Unterschied zur Webanwendung?
Warum sollte ich mir die mobile App downloaden?
Vereinsplaner Android App installieren
Vereinsplaner iOS App installieren
Wir haben alles korrekt eingestellt, bekommen aber keine Push-Benachrichtigungen. Was tun?
Ich bekomme keine Push Benachrichtigungen! Was tun?

Was ist der Unterschied zur Webanwendung?

Die mobile App ist ein kostenloses Zusatzangebot, um den Mitgliedern eines Vereins die einfachste und effizienteste Möglichkeit der Kommunikation zu bieten. Grundsätzlich unterscheidet sich die mobile App von der Webanwendung nur im Detail. Es können ebenfalls Termine & Newsbeiträge erstellt, Statistiken zu Anwesenheiten ausgelesen, deine Vereine verwaltet werden und vieles mehr. Manche Funktionen wie “Umfragen erstellen”, "Finanzen verwalten" und "Inventar verwalten" sind derzeit in der mobilen App noch nicht möglich.

Warum sollte ich mir die mobile App downloaden?

Die mobile App ist das Tool der Vereinsmitglieder, über welches der Vereinsvorstand durch die Webanwendung kommuniziert. Eine einfachere Kommunikation, als über die Funktionen der mobilen App, ist in einem Verein nicht möglich. Außerdem habt ihr mit der mobilen App gleichzeitig einen DSGVO-konformen Chat, der euch den Ausstieg von WhatsApp erleichtert.

Vereinsplaner Android App installieren

Die Vereinsplaner App für Android ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Nach der erfolgreichen Installation der App, kannst du dich gleich wie bei der Webapplikation, entweder über Facebook anmelden, über deinen bereits vorhandenen Account bzw. über die normale Registrierung.

Vereinsplaner iOS App installieren

Die Vereinsplaner App für iOS ist kostenlos im Apple App Store erhältlich. Nach der erfolgreichen Installation der App, kannst du dich gleich wie bei der Webapplikation, entweder über Facebook anmelden, über deinen bereits vorhandenen Account bzw. über die normale Registrierung.

Es kann manche Gründe haben, warum Push-Benachrichtigungen nicht beim Empfänger (Mitglied) ankommen. Nachfolgend erfährst du, welche die häufigsten Fehlerquellen sein können.

Folgende Fehlerquellen vermeiden:

• Push Einstellungen auf Vereinsplaner aktiviert (zu den Einstellungen)
  • Pushes wurden auf den einzelnen Smartphones der Mitglieder aktiviert (zur Anleitung)
  • Die aktuellste Version der Vereinsplaner App ist auf den Smartphones installiert
  • Auf den Geräten sind aktuelle Softwareversionen (aktuellste & zwei Versionen zurück)
  • Beim Erstellen des Termins wurden das "Häckchen" nicht gesetzt (siehe Screenshot)

Hat dies alles nicht geholfen und wurden die oben genannten Punkte korrekt durchgeführt, dann schreib uns. Wir sind bestrebt euch bei der Lösung des Problems zur Seite zu stehen.