Übersicht aller Fragen zu Pro & Premium Paketen

Paket erwerben

Wie kann ich für meinen Verein ein Pro- oder Premiumpaket erwerben?
Wie verlängere ich mein Pro- oder Premiumpaket?
Wie kann ich sehen, ob ich das Vereinskontingent schon erreicht habe?
Welche Bezahlmethoden stehen zur Auswahl?
Ist ein Testabo möglich?
Wie kann ich mein bestehendes Abo hochstufen?
Die SEPA Überweisung ist fehlgeschlagen – was kann ich tun?

Sonstige Fragen

Welche Pakete gibt es beim Vereinsplaner?
Welche Kündigungs- und Verlängerungsfristen muss ich beachten?
Was ist der Rabatt- bzw. Empfehlungscode?
Wo finde ich meine Rechnung für ein Vereinsplaner Abo?
Wie können wir die Rechnungsadresse ändern?
Vereine werben Vereine - für werbende Vereine/Personen
Vereine werben Vereine - für geworbene Vereine

Welche Pakete gibt es beim Vereinsplaner?

Das Preismodell von Vereinsplaner ist ganz einfach gehalten. Keine versteckten Kosten und kein automatisches Verlängern, wenn ihr das nicht möchtet. Es gibt grundsätzlich vier Pakete in die unterschieden wird:

FREE: Ist sozusagen das Starterpaket für kleine Vereine, oder einzelne Gruppen und Mannschaften, die unter 15 aktiven Personen sind. Ihr habt dabei sämtliche Funktionalität und könnt euch im Vereinsplaner voll austoben. Erreicht ihr die 15 Personen Grenze so könnt ihr ganz bequem upgraden auf das PRO Paket. Eure bestehenden Daten und Informationen bleiben vollständig erhalten.

PRO: Diese Paket reicht bis 50 aktive Personen im Verein. Sämtliche Funktionen sind Teil dieses Abos - es kann jederzeit gekündigt werden und läuft dann mit Vertragsende einfach aus. Dieses Paket ist ideal für kleine Vereine, die vor allem ihre Mitglieder einfach und zeitgemäß informieren möchten bzw. im Verein ein sauberes Datenmanagement führen möchten.

PREMIUM: Dieses Paket reicht in der Basisversion bis 100 Mitglieder, kann aber mit dem PREMIUM PLUS belieb oft erweitert (erhöht werden). Es ist ideal für mittlere und große Vereine, die das komplette Datenmanagement modernisieren wollen und gleichzeitig sämtliche Mitglieder und Funktionäre aktiv einbinden möchten. Zusätzlich können die Vereinsfinanzen und Inventare zeitgemäß verwaltet werden.

PREMIUM PLUS: Dies ist kein eigenständiges Paket, sondern ein Add-on für das einfache PREMIUM Paket. Grund dafür ist, dass Vereine in der Mitgliederanzahl, Gruppengröße und Datenspeicher sehr unterschiedlich sind und wir unsere Pakete der Größe entsprechend fair an die Vereine anpassen wollten. Mit dem PREMIUM PLUS Paket bekommt ihr jeweils 100 Mitglieder dazu. Wählt es beliebig oft dazu, wie ihr es benötigt.

Wie kann ich für meinen Verein ein Pro- oder Premiumpaket erwerben?

Um ein Abo zu kaufen sind folgende Schritte in der Webanwendung erforderlich:

2. Wähle nun “Vereine und Gruppen verwalten” aus
  3. Klicke beim zu kaufenden Verein (1) auf “Vereinskontingente & Abonnement(2)
  4. Klicke nun auf den blauen Button "ABO VERWALTEN" und fülle deine Rechnungsdaten ein und bestätige mit einem Klick auf “Speichern
  5. Nun kannst du das gewünschte Paket auswählen
  6. Bei Premiumpaketen hast du zusätzlich die Möglichkeit Zusatzpakete (Plus) zu wählen. Alle Informationen zu den Paketen findest du hier
  7. Wähle nun deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und beachte die jeweils vorgegebenen Schritte.
  8. Zu guter letzt kannst du einen erhaltenen Gutschein-/Rabattcode eingeben. Dieser wird sofort abgezogen.
  9. Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf "Kaufen"
  10. Die Bezahlung mit Kreditkarte sollte in der Regel nach wenigen Sekunden erfolgreich abgeschlossen sein. Bei SEPA-Lastschrift kann dies etwas dauern. Deine Rechnung sollte nach spätestens 2 Werktagen verfügbar sein.
  11. Vielen Dank und Herzlich Willkommen in der Vereinsplaner-Familie

Wie verlängere ich mein Pro- oder Premiumpaket?

Grundsätzlich werden alle neu angelegten Abos automatisch 14 Tage vor Ablauf (also ein Jahr nach Abschluss) verlängert. Es kann natürlich in den Einstellungen unter "Vereinskontingent & Abonnement" ausgestellt werden, dass sich das Abo automatisch verlängert.

Möchtest du das Abo manuell verlängern sind folgende Schritte in der Webanwendung erforderlich:

2. Wähle nun “Vereine und Gruppen verwalten” aus
  3. Klicke beim zu kaufenden Verein (1) auf “Vereinskontingente & Abonnement(2)
  4. Wähle den blauen Button "ABO VERWALTEN" das gewünschte Paket aus, das du verlängern möchtest
  5. Bei Premiumpaketen hast du zusätzlich die Möglichkeit Zusatzpakete (Plus) zu wählen. Alle Informationen zu den Paketen findest du hier
  6. Wähle nun deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und beachte die jeweils vorgegebenen Schritte
  7. Zu guter letzt kannst du einen erhaltenen Gutschein-/Rabattcode eingeben. Dieser wird sofort abgezogen.
  8. Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf “Abo verlängern
  9. Dein neues Paket ist ab dem Datum an dem dein altes Paket ausläuft gültig. Du verlierst somit keinen Tag des alten Abos.
  11. Vielen Dank, dass du dich erneut für Vereinsplaner entschieden hast

Wie kann ich sehen, ob ich das Vereinskontingent schon erreicht habe?

Gehe dazu in der Webanwendung folgendermaßen vor:

2. Wähle nun “Vereine und Gruppen verwalten” aus
  3. Klicke beim gewünschten Verein (1) nun auf “Vereinskontingent & Abonnement(2)
  4. Im unteren Bereich gibt es die Sektion “Limits”. Hier wird dir gezeigt, wie sehr du das Kontingent ausschöpfst