Wie kann ich für meinen Verein ein Pro- oder Premiumpaket erwerben?

Um ein Abo zu kaufen sind folgende Schritte in der Webapplikation erforderlich:

3. Klicke auf “Vereinskontingente & Abonnement” des zu kaufenden Vereins
  4. Du befindest dich nun in der Übersicht deines Vereins
  5. Gibt unter “Abonnements ändern” deine Rechnungsdaten ein und bestätige mit einem Klick auf “Speichern”
  6. Nun kannst du das gewünschte Paket auswählen
  7. Bei Premiumpaketen hast du zusätzlich die Möglichkeit Zusatzpakete (Plus) zu wählen. Alle Informationen zu den Paketen findest du hier
  8. Wähle nun deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und beachte die jeweils vorgegebenen Schritte.
  9. Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf “Kaufen”
  10. Die Bezahlung mit Kreditkarte sollte in der Regel nach wenigen Sekunden erfolgreich abgeschlossen sein. Bei Sofortüberweisung und Lastschrift kann dies etwas dauern. Deine Rechnung sollte nach spätestens 2 Werktagen verfügbar sein.
  11. Vielen Dank und Herzlich Willkommen in der Vereinsplaner-Familie

Wie verlängere ich mein Pro- oder Premiumpaket?

Grundsätzlich werden alle neu angelegten Abos automatisch 14 Tage vor Ablauf (also ein Jahr nach Abschluss) verlängert. Es kann natürlich in den Einstellungen unter "Vereinskontingent & Abonnement" ausgestellt werden, dass sich das Abo automatisch verlängert.

Möchtest du das Abo manuell verlängern sind folgende Schritte in der Webapplikation erforderlich:

3. Klicke auf “Vereinskontingent & Abonnement” des zu verlängernden Vereins
  4. Du befindest dich nun in der Übersicht deines Vereins
  5. Wähle unter “Abonnements ändern” das gewünschte Paket aus, das du verlängern möchtest
  6. Bei Premiumpaketen hast du zusätzlich die Möglichkeit Zusatzpakete (Plus) zu wählen. Alle Informationen zu den Paketen findest du hier
  8. Optional kannst du noch einen Rabattcode eingeben
  9. Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf “Kaufen”
  10. Dein neues Paket ist ab dem Datum an dem dein altes Paket ausläuft gültig. Du verlierst somit keinen Tag des alten Abos.
  11. Die Bezahlung mit Kreditkarte sollte in der Regel nach wenigen Sekunden erfolgreich abgeschlossen sein. Bei Sofortüberweisung und Lastschrift kann dies etwas dauern. Deine Rechnung sollte nach spätestens 2 Werktagen verfügbar sein
  12. Vielen Dank, dass du dich erneut für Vereinsplaner entschieden hast

Wie kann ich sehen, ob ich das Vereinskontingent schon erreicht habe?

3. Klicke auf “Vereinskontingent & Abonnement” des gewünschten Vereins
  4. Du befindest dich nun auf der Vereinsübersicht
  5. Im oberen Bereich gibt es die Sektion “Limits”. Hier wird dir gezeigt, wie sehr du das Kontingent ausschöpfst

Welche Bezahlmethoden stehen zur Auswahl?

• Lastschrift (Deutschland, Österreich und Schweiz)
  • Kreditkarte (Deutschland, Österreich und Schweiz)

Ist ein Testabo möglich?

Ja dies ist möglich. Testabos sind zwei Monate gültig und schränken dich in keinerlei Hinsicht ein. Du hast die Möglichkeit Vereinsplaner in vollem Funktionsumfang für dich und deinen Verein zu verwenden. Begib dich dazu in der Webapplikation in deinem Verein unter Vereinskontingent und Abonnement. Dort kannst du im oberen Bereich ein zweimonatiges Testabo mit einem Klick auf "Testabo starten" abschließen.

Wie kann ich mein bestehendes Abo hochstufen?

Um dein Abo hochzustufen halte dich in der Webapplikation an folgende Schritte:

3. Klicke auf “Vereinskontingent & Abonnement” des zu upgradenden Vereins
  4. Du befindest dich nun in der Übersicht deines Vereins
  5. Wähle unter “Abonnements ändern” das gewünschte Paket aus, das du upgraden möchtest
  7. Wähle nun deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und beachte die jeweils vorgegebenen Schritte.
  8. Optional kannst du noch einen Rabattcode eingeben, der den Preis minimiert
  9. Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf “Kaufen”
  11. Vielen Dank, dass du dich für Vereinsplaner entschieden hast. ;)

Welche Kündigungs- und Verlängerungsfristen muss ich beachten?

Dein Vereinsplaner Pro- oder Premiumpaket wird automatisch 14 Tage vor Ablauf verlängert. Wir informieren dich natürlich 28 Tage vor Ablauf, dass das Abo verlängert wird. Das Abo kann jederzeit gekündigt werden, sodass das aktuelle Abo einfach ausläuft und nicht mehr verlängert wird. Du kannst unter deinen Einstellungen unter "Vereinskontingent & Abonnement" die automatische Verlängerung ausstellen, dann läuft das Abo einfach aus und kein neues wird begonnen.

Was ist der Rabatt- bzw. Empfehlungscode?

Rabattcodes werden dafür verwendet den regulären Preis für ein Pro- oder Premiumpaket zu minimieren. Wir geben immer wieder zu passenden Anlässen bzw. als Dankeschön Rabattcodes an Vereine aus.

Empfehlungscodes sind jene Codes, die beim “Vereine werben Vereine” Programm dafür verwendet werden, um als werbender sowie geworbener Verein von der Empfehlung zu profitieren. Mehr infos findest du hier.

Wo finde ich meine Rechnung für ein Vereinsplaner Abo?

Gehe dazu in der Webanwendung unter "Vereine verwalten" auf den Verein von dem du die Rechnung für das Abo erhalten möchtest. Klicke auf "Vereinskontingent und Abonnement". Dort stehen im Bereich Rechnungen, alle Rechnungen zum Download bereit.

Die SEPA Überweisung ist fehlgeschlagen – was kann ich tun?

Eine SEPA Überweisung kann aufgrund unterschiedlicher Gegebenheiten fehlschlagen. Neben dem eigenständigen Abbruch der Überweisung kann ebenfalls die Bank die Überweisung unterbrechen. Vor allem bei Banken in der Schweiz kann es der Fall sein, das SEPA Euro Überweisungen vorab der eigenen Zustimmung vom Verein erfordern.

Bitte klärt vorab mit eurer Bank (v.a. in der Schweiz ab), ob die SEPA Lastschrift problemlos durchgeführt werden kann.

Wie können wir die Rechnungsadresse ändern?

Sollte sich bei euch im Verein die Rechnungsadresse geändert haben, dann kontaktiert uns bitte unter [email protected] mit dem Betreff "Rechnungsadresse ändern". Schickt uns bitte alle Informationen zu euerer neuen Rechnungsadresse mit und wir werden diese ändern.

Vereine werben Vereine - für werbende Vereine/Personen

Du möchtest wissen was es mit dem “Vereine werben Vereine” Programm auf sich hat? Hier erfährst du alles was du wissen musst.

Gehe als erstes auf die Infoseite und lies dir dort die Informationen durch.

Um deinen Empfehlungscode zu erhalten schreibe uns einfach an [email protected].

1. Gib diesen Empfehlungscode an den zu werbenden Verein (bzw. dem Zuständigen in diesem Verein) weiter
  2. Der Geworbene Verein muss den Empfehlungscode während des Bezahlvorganges angeben
  3. Nachdem du der Einzige mit genau diesem Empfehlungscode bist, wissen wir natürlich welcher Verein sich über deinen Empfehlungscode angemeldet und bezahlt hat
  4. Der Verein muss sich dafür nicht neu bei Vereinsplaner anmelden, sondern kann ein bestehender sein. Der geworbene Verein darf jedoch vorher kein Pro- oder Premiumpaket abgeschlossen haben
  5. Sobald der Bezahlvorgang abgeschlossen und das Geld überwiesen ist (bitte beachte Punkt 6), setzen wir uns mit dir in Verbindung
  6. Bitte beachte, dass es bis zu 30 Tage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eingegangen ist und dir die Prämie gutgeschrieben wird
  7. Über diese E-Mail fragen wir dich auch auf welches Konto du das Geld überwiesen bekommen haben willst. Außerdem haben wir in dieser E-Mail ein Word Dokument angehängt, das wir dich bitten auszufüllen und zu unterschreiben. Es handelt sich dabei um eine Honorarnote, die du an uns entweder in deinem privaten Namen oder im Namen deines Vereines ausstellen musst. Dies ist aus rechtlichen Gründen die einfachste Möglichkeit für dieses Programm. Bitte erkundige dich, welche Grenzen in deinem Land als Zuverdienst für Privatpersonen pro Jahr gültig sind

Du kannst über deinen Empfehlungscode beliebig viele Vereine einladen. Als Beispiel: Sollten sich 5 Vereine über deinen Empfehlungscode ein Paket besorgen, dann bekommst du dementsprechend 500 €. Solltest du noch Fragen haben schreib uns einfach unter [email protected].

Vereine werben Vereine - für geworbene Vereine

Die Vorgehensweise für das “Vereine werben Vereine” Programm ist nur über die Webapplikation möglich. Wir wissen natürlich, dass du dich erst mit dem Tool befassen möchtest, bevor du ein Vereinsplaner Pro- oder Premiumpaket in Erwägung ziehst. Nimm dir bitte die Zeit dafür und schreibe uns jederzeit unter [email protected], wenn du Fragen hast. Wir helfen dir gerne.

Um den erhaltenen Empfehlungscode einzusetzen und 10% Rabatt zu erhalten gehe bitte wie folgt vor:

3. Klicke auf “Vereinskontingent & Abonnement” des zu kaufenden Vereins
  6. Nun kannst du das gewünschte Paket auswählen
  9. Unter Rabattcode/Empfehlungscode gib bitte den erhaltenen Empfehlungscode ein
  10. Als Dankeschön, dass du bei der Vereine werben Vereine Kampagne teilgenommen hast, bekommst ihr 10% Rabatt ;)
  11. Bestätige deinen Kauf mit einem Klick auf “Kaufen”
  12. Die Bezahlung mit Kreditkarte sollte in der Regel nach wenigen Sekunden erfolgreich abgeschlossen sein. Bei Lastschrift kann dies etwas dauern.
  13. Vielen Dank und Herzlich Willkommen in der Vereinsplaner-Familie