Informationen zum Mitgliederliste importieren per Excelvorlage

Folgende Punkte bitte beim Anpassen eurer Mitgliederliste an die Excelvorlage beachten:

a.) Bitte lasse die Spalten in der Excel-Vorlage in der gleichen Reihenfolge & Bezeichnung.
b.) Benutzerdefinierte Felder über den automatischen Import sind derzeit noch nicht möglich.*
c.) Die Formatierung der Felder hat keinen Einfluss auf den Import.
d.) Eine automatische Zuordnung der Mitglieder in den Gruppen ist nur möglich, wenn die Gruppen von dir bereits im Vereinsplaner angelegt wurden. Sollte ein Mitglied mehreren Gruppen zugehörig sein, dann die einzelnen Gruppen in der Spalte “Gruppenzugehörigkeit” mit einem einfachen “Beistrich + Leerzeichen” trennen. Die Gruppenbezeichnung aus der Excel muss zudem mit der Gruppenbezeichnung der angelegten Gruppen auf Vereinsplaner identisch sein.
e.) Eine automatische Zuordnung des Mitgliederstatus ist nur möglich, wenn die Status bereits zuvor angelegt wurden (siehe Anleitung). Sollte ein Mitglied mehrere Status haben, dann die einzelnen Status in der Spalte “Status” mit einem einfachen “Beistrich + Leerzeichen” trennen. Die Statusbezeichnung aus der Excel muss zudem mit der Statusbezeichnung der angelegten Status auf Vereinsplaner identisch sein.
f.) Eine automatische Zuordnung der Mitgliedsrollen und Mitgliedsposition ist nur möglich, denn du die hinterlegten Rollen und Positionen aus dem Vereinsplaner verwendest. Diese findest du folgendermaßen –  Anleitung. Sollte eine Rolle/Position fehlen, die ihr benötigt, dann schreib uns gerne beim Übermitteln der Excelvorlage eine Info in der Mail dazu.