Mitgliederverwaltung – Profilseite Erklärung

Die Profilseite zeigt dir alle Informationen zu einem Mitglied im Verein oder einer Gruppe an. Dabei lassen sich grundsätzlich auf Gruppenebene eigene Daten anpassen (dies ist aber kein "Muss", da die Daten eines Mitglieds von Vereinsebene aus übernommen werden). Das heißt die Grunddaten zu einem Mitglied kommen immer aus der Vereinsebene.

Im oberen Bereich befinden sich die Stammdaten. Mit einem Klick auf den Button "BEARBEITEN" rechts oben können diese bearbeitet werden. Es zeigt einem auch an, ob das Mitglied in dieser Gruppe Benachrichtigungen erhält, einen eigenen Account hat oder eben ein Datensatz abgespeichert ist.  Die Erklärung zu den vier Symbolen (Glocke, Account, Ausweis und Schlüssel) findest du in der Erklärung der Übersichtsseite.

Darunter befinden sich die Mitgliedsrollen und Mitgliedspositionen. Was diese sind findest du in dieser Beschreibung. Du kannst beliebig viele Rollen und Positionen einem Mitglied zuordnen. Brauchst du eine Rolle oder Position, die noch nicht in der Liste vorhanden ist, dann schreib uns diese an [email protected]

Darunter wird dir angezeigt in welcher Gruppe sich das Mitglied aktiv zugehörig befindet (Gruppenaktivität) und welche Daten und Informationen zwischen einer Gruppe und einer Person geteilt werden. Neben der Gruppenaktivität können die Berechtigungen des Mitglieds eingestellt werden. Derzeit werden noch keine Unterschiede in Lese, Schreib, Lösch oder Bearbeitungs-Berechtigungen gemacht.