Mitgliederverwaltung – Übersichtsseite Erklärung

Die Übersichtsseite (Tabelle) ist das Herzstück der Mitgliederverwaltung. Dort siehst du im linken Bereich den ausgewählten Verein und die dazu gehörenden Gruppen (untergeordnet). Du kannst natürlich zwischen Vereinen und deren Gruppen hin und her wechseln. Den Unterschied zwischen Vereins- und Gruppenebene erklären wir hier. Du musst natürlich nicht in jeder Gruppe das gleiche Mitglied einzeln verwalten, sondern Daten der Mitglieder aus dem Verein werden in die Gruppen vererbt.

Über der Mitgliedertabelle werden oben in einem blauen Feld, die jeweiligen "Offenen Beitrittsanfragen" angezeigt. Diese Anfragen kommen von Personen, die dem Verein/Gruppe zugehörig sein möchten. Du kannst sie bestätigen und somit den Verein/Gruppe lassen oder ablehnen.

Darunter siehst du die einzelnen Personen in der Tabelle:

Welche "AKTIONEN"sind bei der Mitgliederverwaltung sonst noch möglich?

  1. Mitglieder können ganz normal im Verein angelegt werden – Mitglieder anlegen Anleitung
  2. Mitglieder können aus dem Verein in Gruppen hinzugefügt werden
  3. Mitglieder können eingeladen werden. Dies kann per E-Mail erfolgen – Mitglieder einladen Anleitung
  4. Mitgliederlisten können exportiert werden