Schritt 2: Verein & Gruppen anlegen
A.) Neuen Verein oder Gruppe anlegen
Webanwendung
- Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten”
- Wähle nun “Vereine & Gruppen verwalten” aus
- Mit einem Klick auf den blauen Button “AKTIONEN”
rechts oben kannst du einen neuen Verein erstellen
- Fülle nun der Reihe nach alle Felder aus
- Mit einem Klick auf “Speichern” erstellst du deinen Verein
- Um eine Gruppe zu erstellen, gehe genau gleich vor, wähle jedoch "Gruppe anlegen"
Mobile App
- Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten”
- Tippe auf “Aktionen” oben rechts, um einen neuen Verein oder Gruppe zu erstellen
- Fülle nun der Reihe nach alle Felder aus
- Mit “Speichern” erstellst du deinen Verein
B.) Als Mitglied einem Verein beitreten
Wurdest du als Mitglied über deine E-Mail-Adresse (Einladungsmail vom Verein) eingeladen, dann registriere dich mit dieser und du wirst nach der Registrierung automatisch auf Basis deiner hinterlegten E-Mail-Adresse zum Verein zugeordnet. Du musst nichts weiter machen.
Ansonsten musst du nach der Registrierung folgendermaßen vorgehen:
- Gehe in der Webanwendung oder mobilen App auf das Menüfeld auf “Vereine”
- Du findest nun rechts oben eine "Lupe"
(mit Text)
- Klicke/Tippe auf diese und suche deinen auf Vereinsplaner bereits angelegten Verein
- Hast du diesen gefunden, klicke/tippe auf diesen und wähle "Verein/Gruppe beitreten"
Weiter zu Schritt 3 – Vereinshierarchie aufbauen
Bei Gruppen muss beim Erstellen ein zugehörigen Verein ausgewählt werden.