Schritt 2: Verein & Gruppen anlegen

Webanwendung

  1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten
  2. Wähle nun “Vereine & Gruppen verwalten” aus
  3. Mit einem Klick auf den blauen Button “AKTIONENrechts oben kannst du einen neuen Verein erstellen
  4. Fülle nun der Reihe nach alle Felder aus
  5. Mit einem Klick auf “Speichern” erstellst du deinen Verein
  6. Um eine Gruppe zu erstellen, gehe genau gleich vor, wähle jedoch "Gruppe anlegen"

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten
  2. Tippe auf “Aktionen” oben rechts, um einen neuen Verein oder Gruppe zu erstellen
  3. Fülle nun der Reihe nach alle Felder aus
  4. Mit “Speichern” erstellst du deinen Verein

Als Mitglied einem Verein beitreten

Wurdest du als Mitglied über deine E-Mail-Adresse (Einladungsmail vom Verein) eingeladen, dann registriere dich mit dieser und du wirst nach der Registrierung automatisch auf Basis deiner hinterlegten E-Mail-Adresse zum Verein zugeordnet. Du musst nichts weiter machen.

Ansonsten musst du nach der Registrierung folgendermaßen vorgehen:

  1. Gehe in der Webanwendung oder mobilen App auf das Menüfeld auf “Vereine
  2. Du findest nun rechts oben eine "Lupe"  (mit Text)
  3. Klicke/Tippe auf diese und suche deinen auf Vereinsplaner bereits angelegten Verein 
  4. Hast du diesen gefunden, klicke/tippe auf diesen und wähle "Verein/Gruppe beitreten"

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