Wie lade ich Mitglieder automatisch über eine Excel-Liste oder über Whatsapp und co. ein?

Gehe dazu in der Webapplikation in deinem Verein auf Anfragen und Einladungen. Klicke oben rechts auf den blauen Button Mitgliederliste hochladen. Es werden die Dateiformate für Excel .xlsx und .xls unterstützt. Dabei müssen folgende Felder verpflichtend als Spalten Teil deiner Liste sein:

• Vorname
  • Nachname
  • E-Mail Adresse

Zusätzlich können noch die Spalten Postleitzahl, Ort, Straße und Telefonnummer optional vorhanden sein. Diese Spalten-Bezeichnungen müssen sich in der allerersten Zeile deiner Mitgliederliste befinden, um sie zuordnen zu können (müssen nicht genau so geschrieben sein, sondern die gleiche Bedeutung haben).

Achtung: Weitere Spalten (z.B. Geburtsdatum, Anrede, …) werden nicht berücksichtigt.

Keine Angst: Wir speichern diese Informationen über die Mitglieder nur wenn sie sich über die Einladung registrieren.

Bitte gehe wie folgt vor:

1. Lade deine Excel-Liste hoch
  2. Ordne jeder Spalte (1-7) den passenden Inhalt zu
  3. Schließe deine Einladung mit einen Klick auf “Mitglieder einladen” ab
  4. Es wird nun an jedes Mitglied eine E-Mail mit den Einlade-Informationen geschickt

Gehe in der mobilen App auf Verwalten. Danach klicke auf den Verein, in welchen du die Mitglieder einladen möchtest. Wähle als nächsten Schritt Anfragen und Einladungen verwalten. Oben rechts befindet sich ein Symbol (Person mit Plus) auf welches du klicken kannst, um den von uns vorgefertigten Text samt Links zu den App Stores (Android & iOS) auf verschiedenen Channels (Whatsapp, SMS, Facebook Messenger, und weitere) sharen kannst.