Wie kann ich nachträglich einen Anwesenheitsstatus beim Mitglied ändern?

Als Administrator oder Gruppenleiter mit der Terminberechtigung kannst du jederzeit während oder nach einem Termin die Anwesenheiten der einzelnen Mitglieder noch ändern. Sprich, wenn jemand, der zugesagt hat doch nicht beim Termin erschienen ist und umgekehrt. Gehe dazu folgendermaßen vor:

Webanwendung

  1. Klicke in der Navigationsleiste oben auf “Vereine verwalten
  2. Wähle nun “Termine verwalten” aus
  3. Du befindest dich jetzt in der Übersicht deiner Termine. Jeder Termin hat ein “Aktionen”-Feld, dem vier Icons zugehörig sind
  4. Klicke nun auf das zweite Icon, welches ein Balkendiagramm symbolisiert
  5. Du befindest dich jetzt in der Statistik des ausgewählten Termins
  6. Wechsle zu “Personen
  7. Nun kannst du die gewünschte Person auswählen und dann im Bereich "Bearbeiten" den Status ändern oder ein Kommentar einfügen.

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten
  2. Tippe auf den Verein/Gruppe, bei dem du Personen erinnern möchtest
  3. Wähle nun “Termine verwalten” aus
  4. Wähle den gewünschten Termin aus der Tabelle aus
  5. Tippe oben rechts auf “Aktionen” und dann auf “Statistik ansehen
  6. Wechsle zu “Personen
  7. Nun kannst du die gewünschte Person auswählen und dann im Bereich "Bearbeiten" den Status ändern oder ein Kommentar einfügen.