Wie können Mitglieder in Gruppen verschoben werden?

Mitglieder werden nicht zwischen Gruppen verschoben, sondern zu Gruppen hinzugefügt oder daraus entfernt. Das funktioniert folgendermaßen:

Webanwendung

Gehe dazu in der Webanwendung in der Navigationsleise oben auf “Vereine verwalten” und dann auf “Mitglieder verwalten”. Jetzt kannst du links in die Gruppe wechseln, um so der Gruppe ein Mitglied hinzuzufügen oder dieses aus der Gruppe zu entfernen.

Klicke nun rechts oben auf “AKTIONEN und wähle "Gruppenmitglieder verwalten”. Du kannst nun ganz einfach ein Mitglied dieser Gruppe hinzufügen/entfernen.

Mobile App

  1. Tippe unten im Menüpunkt auf “Verwalten
  2. Tippe die Gruppe, bei der du Mitglieder hinzufügen möchtest
  3. Wähle nun “Mitglieder verwalten” aus
  4. Wähle nun oben rechts “Aktionen” und dann "Gruppenmitglieder verwalten" aus
  5. Wähle nun durch "Hinzufügen" oder "Entfernen", welche Mitglieder dieser Gruppe hinzugefügt/entfernt werden sollen