Euer eigener Vereinschat

Mit dem Vereinsplaner Chat möchten wir den nächsten Schritt eines modernen, digitalen Vereinswesens einläuten. Kommunikation ist eine der zentralen Säulen in einem Verein, warum diese nicht über eine zentrale Instanz ausüben?

Einfacher Chat, der jetzt schon vieles automatisch für euch regelt

Mit dem Chat-Modul verfolgen wir dieselbe Strategie wie bei anderen Funktionen von Vereinsplaner. Ein einfacher Aufbau mit der wichtigsten Funktionalität zu Beginn – alles andere wird aufgrund eurer Wünsche erweitert. Damit euren Verein regelmäßiger Begleiter in eurem Leben wird.

Übersicht aller Channel des eigenen Vereinsplaner Chats in der mobilen App inkl. Nachrichtenvorschau

Verwendet als Verein ab sofort eine DSGVO-konforme Kommunikation.

Alle Funktionen zum Chat auf einen Blick

Lasst euch automatisch eure Gruppen als Chaträume erstellen, wo die Mitglieder bereits zugeordnet sind. Damit ihr sofort losstarten bzw. loschaten könnt.

Chaträume automatisch anlegen

Auf Basis eurer angelegten Gruppen im Verein werden zugehörig die Chaträume erstellt.

Mitglieder automatisch beitreten

Die Mitglieder, welche den Gruppen zugehörig sind, werden automatisch in die Chaträume eingeladen.

Push-Benachrichtigungen an Gruppen

Mitglieder in der jeweiligen Gruppe bekommen per Push-Benachrichtigung Infos zu neuen Chat-Nachrichten.

Chaträume/Nachrichten löschen

Beim Chat habt ihr die Möglichkeit, dass ihr ganze Chaträume oder einzelne Nachrichten löschen/bearbeiten könnt.

Alle Informationen in einem Bereich

Sämtliche (organistorisch) den Verein betreffenden Angelegenheiten im Vereinsplaner zentral gespeichert.

Laufende Weiterentwicklungen

Gebt uns gerne eure Wünsche für weitere Entwicklungen zum Chat bekannt, um den Nutzen vereinsgenau zu treffen.

Weitere Funktionen, die dich interessieren könnten

Mitgliederdaten
Newsfunktion