Inventarverwaltung für Vereine

Inventare und Equipments ganz einfach managen und über eine Verleihfunktion immer den Überblick über alle Gegenstände im Verein behalten.

Den Überblick über die Ausrüstung im eigenen Verein verloren?


Mit der Vereinsplaner Inventarverwaltung wird euch das nicht mehr passieren. Denn habt ihr euer Inventar erstmal angelegt, ist vollste Übersicht zu den Gegenständen zu Verleihstatus, Zustand und Lagerort jederzeit einsehbar. Euer Inventar erhält sozusagen eine nachvollziehbare Historie, die euch dabei hilft wichtige Informationen rechtzeitig zu erhalten und nicht erst wenn ein Gegenstand beispielsweise funktionsunfähig ist.

Übersicht über die Inventarverwaltung im Verein mit Vereinsplaner

Alle Funktionen zur Inventarverwaltung auf einen Blick


Wer sein Inventar hegt und pflegt wird damit viel länger Freude haben - dabei den Überblick zu behalten ist oft gar nicht so einfach. Die Funktionen unserer Inventarverwaltung sollen euch dabei helfen.

Zustand und Status

Details zu Zustand und Status jedes Gegenstandes zu jederzeit einsehbar.

Benachrichtigungen per Push und E-Mail

Automatisiert Benachrichtigungen über Maßnahmen (wie Reperatur) geben lassen.

Verleihsystem mit Mitgliedern

Reservierungen, Verleih und Rückgabe von Inventargegenständen einfach abbildbar.

Verantwortliche von Gegenständen

Festlegen von zuständigen Personen für Maßnahmen und den Verleih eines Gegenstandes im Verein.

Inventare anlegen

Flexibel Räumlichkeiten für Inventare auswählen und übersichtlich in Kacheln umsetzen.

Detailansicht der Gegenstände

Historie und weitere wichtige Informationen zu jedem Gegenstand automatisch mitspeichern.

Mobile App und Webanwendung

Mit der kostenlosen Mitgliederapp immer und überall up-to-date sein und zusätzlich als Vorstand von der Webanwendung profitieren. Uns ist es wichtig, die Kommunikation und Organisation auf allen Ebenen bequemer und effizienter zu gestalten.