Einfache Buchhaltung für Vereine

Schluss mit Finanzchaos und hallo übersichtliche Finanzverwaltung. Mit der effizienten Finanzverwaltung von Vereinsplaner bringst du deine Vereinsfinanzen auf Kurs.

Weniger Aufwand, mehr Zeit für das Wesentliche

Automatisierte Prozesse sorgen dafür, dass mühsame manuelle Aufgaben wie das Erfassen und Abgleichen von Transaktionen effizient erledigt werden. Das Ergebnis? Du kannst dich ganz auf die Kernaufgaben deines Vereins konzentrieren, während die Finanzverwaltung reibungslos im Hintergrund läuft.

Finanzübersicht auf einen Blick

• Kassabuch digital führen
  • Finanzbericht per Mausklick erstellen
  • Detaillierte Rechnungs-& Buchungsübersicht
  • Offene Rechnungen und Buchungen einsehen
  • Unterstützung von Kontenplänen (Einfach, SKR42/49, ...)
  • Statistiken und Auswertungen

• Buchungsdaten in echtzeit einspielen
  • Sichere Bankenverbindung
  • Abdeckung von 97% aller Banken in AT und DE
  • Girokonten, Kreditkarten, Festgeltkonten, Paypal, ...

Jetzt selbst überzeugen

Rechnung zu einer Buchung zuweisen

Beispielberichte aus der Finanzverwaltung

Sieh dir an, welche Finanzberichte du direkt aus dem Vereinsplaner per Mausklick generieren kannst. Spare so wertvolle Zeit und vermeidet unnötige Fehler.

Drei Beispielberichte als PDF

Du hast Interesse daran, wie ihr zusätzlich zu eurer Übersicht der Finanzen, auch ganz einfach Finanzberichte per Mausklick generieren könnt? Dann zeigen wir dir in diesem Beispiel-PDF, wie die Finanzberichte in den unterschiedlichen Kategorien aussehen können. Der Kassier und auch der Kassenprüfer werden diese Funktion lieben.

• Finanzbericht nach Konten
  • EAR bzw. EÜR Bericht
  • Kassenprüfbericht zum Jahresende
  • Gewinn- und Verlustermittlung
  • Auswertung nach flexiblen Perioden

PDF jetzt öffnen

Verschiedene Finanzberichte vom Vereinsplaner

Entdecke die neue Finanzverwaltung Version 2.0

Alle Funktionen zur Finanzverwaltung auf einen Blick

Uns ist es wichtig, dass Vereine bei der Verwendung maximal unterstützt werden, aber trotzdem in der Verwendbarkeit nicht eingeschränkt sind — herausgekommen ist unsere Finanzverwaltung.

Digitales Kassabuch führen

Das Kassenbuch spielt bei Vereinen eine zentrale Rolle und so auch in unserem Finanzmodul. Kassenein- und ausgänge erfassen und als Exporte downloaden.

Eigener Rechnungs- & Buchungsbereich

Durch die sparate Ablage behältst du leicht den Überblick, kannst deine Finanzen gezielt verwalten und siehst sofort offene Rechnungen & Buchungen.

Einnahmen und Ausgaben erfassen

Alle Belege und Rechnungen schnell erfassen und der Nachweispflicht nachkommen. Dies bildet die Grundlage für eine perfekte Buchhaltung.

Kostenstellen anlegen & auswerten

Je genauer die Einteilung der Kostenstellen ist, desto exakter kann nachvollzogen werden, wie viel Budget einzelne Bereiche in Anspruch nehmen.

Kategorien und Projekte erstellen

Rechnungen ähnlicher Herkunft oder Gebrauchs einfach katgoriesieren und zu den zugehörigen Projekte markieren, um maximalen Überblick zu bewahren.

Kunden & Lieferanten verwalten

Klare Zuordnung von Kunden bzw. Lieferanten bei Transaktionen hilft dabei, Rechnungen leichter nachzuverfolgen und den Überblick zu behalten.

Unterstützung von Kontenplänen

Um den Bedürfnissen der Vereine gerecht zu werden, bieten wir pro Land (AT, DE, CH) Kontenpläne (SKR42/49, KMU, Einfach, ...) an. Vereine können den Kontenplan auswählen, der am besten passt.

Einteilung in Vereinsbereiche

Durch die Zuordnung von Buchungen zu Vereinsbereichen (von ideeller Bereich, über Zweckbetrieb bis wirtschaftlicher Betrieb) können Vereine ihre Einnahmen/Ausgaben steuergerecht erfassen.

Verfügbar in der mobilen App

Mobiler Zugang zu allen Finanzdaten jederzeit & überall, digital Rechnungen hochladen und wichtige Transaktionen verfolgen –Finanzverwaltung effizienter als je zuvor.

Bankenschnittstelle

Die eigenen Bankkonten verbinden, um so von einer effizienten und schnellen Verwaltung der Finanzen zu profitieren.

Kontostände immer aktuell

Habt einen Überblick über alle aktuellen Kontostände in eurem Verein — Kassabuch, Bank, Kredit- und Sparkonto.

Finanzberichte per Mausklick

Generiert jetzt kann einfach auf Basis euerer Buchungen Finnazberichte, wie einen EAR/EÜR-Bericht oder einen Kassenbericht.

Weitere Funktionen, die dich interessieren könnten

Chat
Mitgliederdaten