Kassabuch & Buchhaltung für deinen Verein

Mit der Software von Vereinsplaner nun auch eure Vereins-Finanzen im Blick haben.

Vereinsplaner Vereinsbuchhaltung für Österreich, Deutschland und die Schweiz jetzt verfügbar

Kassiere haben eine sehr wichtige und ehrenhafte Aufgabe in einem Verein. Es erfordert einiges an Vorwissen und große Genauigkeit. Tools, die einem bei den Vereinsfinanzen unterstützen sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Damit in Zukunft auch Vereinsplaner hier unterstützen kann haben wir unsere Software um das sogenanntes “Finanzmodul” erweitert. Wichtige Funktionen zum Managen der Vereinsgelder sind bereits verfügbar und viele weitere werden folgen.

Übersicht der Vereinsbuchhaltung mit Vereinsplaner

Alle Funktionen zur Finanzverwaltung auf einen Blick

Uns ist es wichtig, dass Vereine bei der Verwendung maximal unterstützt werden, aber trotzdem in der Verwendbarkeit nicht eingeschränkt sind — herausgekommen ist unsere Finanzverwaltung.

Kassabuch anlegen

Das Kassenbuch spielt bei Vereinen eine zentrale Rolle und so auch in unserem Finanzmodul.

Einnahmen und Ausgaben erfassen

Alle Belege und Rechnungen schnell eintragen und abspeichern und somit die Grundlage für eine perfekte Buchhaltung legen.

Kategoriegruppen erstellen

Rechnungen ähnlicher Herkunft oder Gebrauchs einfach in Kategorien zusammenfassen, um so maximalen Überblick zu bewahren.

Kontostände immer aktuell

Habt einen Überblick über alle aktuellen Kontostände in eurem Verein — Kassabuch, Bank, Kredit- und Sparkonto.

Transfer-Buchungen

Zwischen euren eigenen Konten könnt ihr sogenannte Transfer-Buchungen durchführen (z.B. Bankkonto nach Sparbuch).

Keine Rechnungen mehr vergessen

Offene und vergessene Rechnungen waren gestern, denn die Software erinnert euch per Mail und Push-Benachrichtigung.

Mit der kostenlosen Mitgliederapp immer und überall up-to-date sein und zusätzlich als Vorstand von der Webanwendung profitieren. Uns ist es wichtig, die Kommunikation und Organisation auf allen Ebenen einfacher und effizienter zu gestalten.