Anwesenheiten von Mitgliedern auswerten

Egal wie ihr Statistiken zu Anwesenheiten von Mitgliedern erstellt — wir zeigen euch einen schnelleren Weg.

Wie das Checken von Anwesenheiten zum einfachsten der Welt wird


Du sendest einen Termin aus (z.B Training), Mitglieder sagen zu oder ab. Du kannst dadurch das Training optimal auf die Teilnehmerzahl abstimmen und sollte doch jemand von den zugesagten Personen fern bleiben, kannst du das bequem mit einem Klick ändern. Eine Statistik bekommst du neben der Exportfunktion natürlich auch.

Übersicht über die An- und Abwesenheiten im Verein mit Vereinsplaner

Alle Funktionen zur Anwesenheitsauswertung auf einen Blick


Wie überprüft ihr die Anwesenheiten eurer Vereinsmitglieder? Stift & Zettel, Excel oder gar nicht? Egal wie ihr es gemacht habt — Vereinsplaner zeigt euch einen einfacheren Weg.

Trainings, Vereinsaktivitäten und mehr auswerten

Der Vorstand hat die Möglichkeit genau zu sehen, welche Mitglieder wie oft anwesend waren und kann so eine einfache vereinsinterne Liste führen.

Nominiere die aktivsten Mitglieder

Für Mitglieder soll die Überprüfung keine Kontrolle, sondern eine zusätzliche Motivation sein, eine Challenge daraus zu machen wer am öftesten Anwesend ist.

Bessere Planung von Trainings und Ausflügen

Statistiken zu An- und Abwesenheiten sind wichtig um künftige Termine, Trainings oder Ausflüge besser planen zu können und den Verein effizienter zu organisieren.

Mobile App und Webanwendung

Mit der kostenlosen Mitgliederapp immer und überall up-to-date sein und zusätzlich als Vorstand von der Webanwendung profitieren. Uns ist es wichtig, die Kommunikation und Organisation auf allen Ebenen einfacher und effizienter zu gestalten.