Vereinsplaner Pressebereich

Informationen und Auszeichnungen des Vereinsplaner Teams

Zahlen und Fakten zu Vereinsplaner

"Mit Vereinsplaner geben wir den über 800.000 Vereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine kostengünstige Möglichkeit den Anschluss an die Digitalisierung nicht zu verpassen. Dabei nutzen bereits über 7.500 Vereine Vereinsplaner aktiv und gestalten dadurch ihren Vereinsaltag effizienter." — Lukas Krainz von Vereinsplaner

Was wir bereits erreicht haben

• 2017: Teilnehmer des Bytewerk Accelerator & tech2b pre-ScaleUp
  • 2017: den Futurezone Award für die App des Jahres in Österreich gewonnen
  • 2017: Teilnehmer an der European Innovation Academy
  • 2018: den Edison Award in Silber gewonnen
  • 2019: Bronze beim Jungunternehmerpreis in der Kategorie Raketenstarter
  • 2019: Top 3 des Marketing Staatspreises in der Kategorie "Young Business"
  • 2020: Forbes 30 Unter 30 im DACH-Raum
  • 2021: FFG Basisprogramm Förderung in Höhe von EUR 300.000,-
  • 2022: JW OÖ Traudipreneur Auszeichnung
  • 2023: Cross-Boarder-Contest als bestes länderübergreifendes Startup
  • 2023: EY Starup des Jahres in der Kategorie SaaS
Vereinsplaner Geschäftsführer Mathias Maier und Lukas Krainz

Über Vereinsplaner

Vereinsplaner (VP) ist eine innovative Kommunikations- und Organisationsplattform für Verbände, Vereine und Vereinsmitglieder, welche eine enorme Zeitersparnis und Erleichterung bei der Mitglieder-, Finanz-, und Terminverwaltung bringt. Den Vereinsmitgliedern wird, anders als bei anderen CRM Systemen, ein aktives Mitwirken in der Webapplikation (Browser) und mobilen App (iOS und Android) ermöglicht. Mit VP geben wir den über 800.000 Vereinen im deutschsprachigen Raum eine kostengünstige Möglichkeit, dass sie den Anschluss an die Digitalisierung nicht verpassen. Derzeit nutzen über 7.500 Vereine aus Österreich, Deutschland und der Schweiz den Service von Vereinsplaner. VP ist bis 5 Admins dauerhaft kostenlos, kann darüber hinaus kostenlos getestet werden oder ist für einen Preis zwischen 0,08 - 0,17 Euro pro Mitglied und Monat zu haben. Dabei kommen bereits 50% der zahlenden Kunden bereits aus Deutschland, Südtirol oder der Schweiz.

Ordner mit Pressefotos & Text
Weiter zum Presseordner

Starke Partner aus dem Vereinswesen

Es freut uns besonders mit vielen tollen Partnern aus den unterschiedlichsten Bereichen des Vereinswesens zu kooperieren. Profitiere auch als Verein davon. Schreib uns, wenn dir eine Leistung unserer Partner interessiert.

Unterstützer seit erster Stunde

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Vereinen die Vereinsplaner seit dem ersten Tag das Vertrauen geschenkt haben und freuen uns auf viele weitere Wegbegleiter.

Fragen?