Was sind die Vorteile von Vereinsplaner?

Mit Vereinsplaner verfolgen wir die Mission, das Ehrenamt in Österreich, Deutschland und der Schweiz ein klein bisschen einfacher zu gestalten. Vereine können dadurch nachhaltig neue Mitglieder finden und machen sich das Leben insgesamt strukturierter.

Datenschutz und Datenqualität nachhaltig sichern
Für Mitglieder und Funktionäre attraktiv werden
Alle Personen im Verein mit einbeziehen
Einfach und bequem den eigenen Verein verwalten
Mitglieder ins Zentrum stellen

Wir sorgen für die Sicherheit eurer Daten und sagen jedem Zettelchaos und chaotischen Whatsapp-Gruppen ade. Und ihr kümmert euch um eure Mitglieder.

Attraktiv für neue Funktionäre

Ein gemeinsamer Kommunikationsraum stärkt den Zusammenhalt und macht euren Verein attraktiv für neue Mitglieder und Funktionäre.

Alle Personen dabei haben

Vom Vorstandsteam, über Gruppenleiter bis hin zu einfachen Mitgliedern findet jeder seinen eigenen Raum in der Software. So geht Teamwork.

Verwaltung minimieren

Ehrenamtliche Zeit muss wertgeschätzt werden und darf nicht in unnötigen Prozessen verloren gehen. Unser Tool sorgt für spürbare Entlastung.

Mach dir einfach selbst ein Bild von den Vorteilen

Wer den Vereinsplaner nutzt

Der Vereinsplaner wurde nicht für einen speziellen Vereinstyp entwickelt, sondern wir haben von Anfang an versucht das Beste aus allen Welten zu vereinen.

Logos von Vereinen aus dem D-A-CH Raum, die Vereinsplaner nutzen
Diese und viele weiteren Vereine nutzen bereits den Vereinsplaner

Wirf einen Blick in den Vereinsplaner und leg deinen Verein an

Dein Rabattcode: VP50AF

Was unsere Kunden über uns sagen

Über 7.500-Vereine vertrauen bereits auf uns – und täglich werden es mehr. Wir wollen im Vereinswesen etwas bewegen, damit wiederum die Vereine selbst etwas bewegen können.

Das Beste, was es auf dem Markt gibt!

Das Beste, was es auf dem Markt gibt! Hier mit dieser Software ist so vieles möglich, abwechslungsreiche Funktionen und die ganze Administration ist leicht und logisch angeordnet. Danke für diesen Vereinsplaner, wir sind glücklich ihn zu haben. lg Walter

Walter, Juli 2021
Geniales Werkzeug

Geniales Werkzeug zur Vereinsorganisation, besonders die Terminbearbeitung von Zu- bzw. Absage bis zum Eintrag in den Kalender, sowie die Chatfunktion. Fragen an den Service werden umgehend bearbeitet.

Ibens, November 2021
Sehr gutes Produkt.

Sehr gutes Produkt und toller Support. Sehr einfach zu bedienen.

Birgit, Dezember 2021
Gelungene App um Termine & Infos zu koordinieren

Wenn ein Verein auf die Planung seiner Aktivitäten angewiesen ist, und seinen Mitgliedern schnell und unkompliziert Infos und deren Feedback bekommen, sowie einen Überblick über seine Mitglieder, und darüber hinaus seinen Verein, strukturieren und organisieren möchte, kommt nicht um diese App herum. Klares Daumen hoch.

Olaf, August 2019
Fantastisch für die interne Kommunikation

Tolle Alternative zur Kommunikation über Whats App. Es ist sogar möglich in der App zu chatten. Termine sind übersichtlich angezeigt, inklusive der notwendigen Protokolle. Über das Umfragetool können die Teilnehmer schon vorab Ihre Themen anliefern. Auch genial ist das Inventar-Tool. Hier weiß man, was man hat, oder wem man es geliehen hat und wird erinnert, es wieder zurückzufordern. Wir sind begeistert!

Juliane, Juli 2021
Sehr gute und gelungene App

Nutzen die App auch zur Planung von verschiedenen Jugend-Gruppentreffen unseres Vereines. Mitglieder können einfach über Push-Nachrichten und E-Mails über News oder neue Termine, ... informiert werden. Auch ohne Geld ausgeben zu müssen, finden sich genügend Features, die App erfolgreich zu nutzen. Daumen hoch 👍

Jonas, September 2019
Super App

Wir gründen gerade einen Verein und arbeiten dabei von Anfang an mit dem Vereinsplaner. Macht alles einfacher.

Orlige, November 2019
Bis dato sehr zufrieden

Suchte schon lange eine App die die wichtigsten organisatorischen Punkte bei einem Verein abdeckt und bestimmten Mitglieder zugänglich macht. Bin bis dato sehr zufrieden!

Thomas, September 2020

Kooperationen mit Verbänden

Mit diesen und weiteren Verbänden arbeiten wir in Österreich und Deutschland zusammen.

Vereinsplaner PREMIUM 30 Tage kosten- und risikolos testen

Häufig gestellte Fragen

Wir haben die relevantesten Fragen aus der Community zusammengetragen und geben euch einen kurzen Einblick, wie wir als Unternehmen ticken.

Benötigen wir als Verein eine Vereinsverwaltung?

Es kommt ganz stark auf die Größe und Komplexität eures Vereins an. Digitale Tools unterstützen euch bei Organisationsabläufen, Voraussetzung dafür ist die positive Akzeptanz dieser Tools durch alle Mitglieder. Ein Blick in ein Tool schadet und kostet nichts – gerne ausprobieren, testen und profitieren.

Ist eure Vereinssoftware kostenlos?

Ja, Vereinsplaner ist für kleine Vereine bis 5 Admins dauerhaft kostenlos. Für Vereine ab 6 Mitgliedern gilt, dass ihr ihn bis zu 30 Tage kostenlos testen könnt. Um den Vereinsplaner dauerhaft im gesamten Umfang zu nutzen, bieten wir Pakete bereits ab 99€ für das gesamte Jahr an.

Wie können wir die Vereinsapp verwenden?

Die Vereinsapp ist vor allem als Zusatzangebot für Mitglieder gedacht, die alle Infos zu Terminen, News und ihrem Verein immer schnell abrufen möchten. Viele Funktionen der Desktopversion sind auch mobil vorhanden. Die App steht im Google Playstore und Apple Store kostenlos als Download zur Verfügung.

Was hebt Vereinsplaner von anderen Tools ab?

Wir verfolgen bei Vereinsplaner den Ansatz, dass die Mitglieder wieder zentral ins Vereinswesen eingebunden werden. Das heißt, bei Vereinsplaner ist uns zusätzlich zur Organisation durch den Vereinsvorstand wichtig, dass die Mitglieder aktiv dabei sein können und dadurch einen Mehrwert spüren.

Ist eure Vereinssoftware nur online verfügbar?

Ja, Vereinsplaner ist ausschließlich online erreichbar. Dadurch können wir gewährleisten, dass jeder im Vereinsvorstand den selben Informationsstand hat, ohne dass man Dateien oder Mitgliederinfos ständig mit anderen teilen muss. Außerdem bekommt ihr automatisch Updates der Software – alles ist somit immer am neuesten Stand.

Kommen zu Vereinsplaner neue Funktionen hinzu?

Vereinsplaner wird von uns auf Basis eures Feedbacks permanent weiterentwickelt. 95% der Funktionen, die von uns bereits umgesetzt wurden, entstanden aufgrund eures Feedbacks. Genau so wollen wir die Entwicklung auch in Zukunft gestalten. Ihr teilt uns eure Wünsche mit – wir setzen diese um. Derzeit arbeiten wir an der Version 2 des Vereinsplaners.

Fragen?