Was sind die Vorteile von Vereinsplaner?

Mit Vereinsplaner verfolgen wir eine Mission, das Ehrenamt in Österreich, Deustchland und der Schweiz mit den technischen Mitteln aus dem Jahre 2022 zu verbinden. Was in anderen Bereichen unseres Lebens mit Smartphones und schlauen Tools nicht mehr wegzudenken ist, hat im Vereinswesen noch kaum Lösung gefunden – das wollen wir aus eigener Motivation heraus ändern.

Einfach und bequem den eigenen Verein verwalten
Alle Personen im Verein mit einbeziehen
Für Mitglieder und Funktionäre attraktiv werden
Datenschutz und Datenqualität nachhaltig sichern
Verwaltung minimieren

Ehrenamtliche Zeit muss wertgeschätzt werden und darf nicht in unnötigen Prozessen verloren gehen. Unser Tool sorgt für spührbare Entlastung.

Alle Personen einbindbar

Vom Vorstandsteam, über Gruppenleiter bis hin zu einfachen Mitgliedern findet jeder seinen angemessenen Platz in der Software. Wenn man auch will.

Attraktiv für neue Funktionäre

Ein gemeinsamer Kommunikationsraum stärkt den Zusammenhalt und macht euren Verein attraktiv für neue Mitglieder und Funktionäre.

Mitglieder ins Zentrum stellen

Wir sorgen für die Sicherheit eurer Daten und sagen jedem Zettelchaos und chaotischen Whatsapp-Gruppen ade. Und ihr kümmert euch um eure Mitglieder.

Mach dir einfach selbst ein Bild von den Vorteilen

Wer den Vereinsplaner nutzt

Der Vereinsplaner wurde nicht für einen speziellen Vereinstyp entwickelt, sondern wir haben von Anfang an versucht das Beste aus allen Welten zu vereinen. Denn warum sollen nicht Prozesse, die bei einem Sportverein gut laufen, auch bei Feuerwehren/Musikkapellen funktionieren und umgekehrt.

Logos von Vereinen aus dem D-A-CH Raum, die Vereinsplaner nutzen
Diese und viele weiteren Vereine nutzen bereits den Vereinsplaner.

Wirf einen Blick in den Vereinsplaner und leg deinen Verein an

Was unsere Kunden über uns sagen

Über 4.500-Vereine vertrauen bereits auf uns – und täglich werden es mehr. Wir wollen im Vereinswesen etwas bewegen, damit wiederum die Vereine selbst etwas bewegen können.

Das Beste, was es auf dem Markt gibt!

Das Beste, was es auf dem Markt gibt! Hier mit dieser Software ist so vieles möglich, abwechslungsreiche Funktionen und die ganze Administration ist leicht und logisch angeordnet. Danke für diesen Vereinsplaner, wir sind glücklich ihn zu haben. lg Walter

Walter, Juli 2021
Geniales Werkzeug

Geniales Werkzeug zur Vereinsorganisation, besonders die Terminbearbeitung von Zu- bzw. Absage bis zum Eintrag in den Kalender, sowie die Chatfunktion. Fragen an den Service werden umgehend bearbeitet.

Ibens, November 2021
Sehr gutes Produkt.

Sehr gutes Produkt und toller Support. Sehr einfach zu bedienen.

Birgit, Dezember 2021
Gelungene App um Termine & Infos zu koordinieren

Wenn ein Verein auf die Planung seiner Aktivitäten angewiesen ist, und seinen Mitgliedern schnell und unkompliziert Infos und deren Feedback bekommen, sowie einen Überblick über seine Mitglieder, und darüber hinaus seinen Verein, strukturieren und organisieren möchte, kommt nicht um diese App herum. Klares Daumen hoch.

Olaf, August 2019
Fantastisch für die interne Kommunikation

Tolle Alternative zur Kommunikation über Whats App. Es ist sogar möglich in der App zu chatten. Termine sind übersichtlich angezeigt, inklusive der notwendigen Protokolle. Über das Umfragetool können die Teilnehmer schon vorab Ihre Themen anliefern. Auch genial ist das Inventar-Tool. Hier weiß man, was man hat, oder wem man es geliehen hat und wird erinnert, es wieder zurückzufordern. Wir sind begeistert!

Juliane, Juli 2021
Sehr gute und gelungene App

Nutzen die App auch zur Planung von verschiedenen Jugend-Gruppentreffen unseres Vereines. Mitglieder können einfach über Push-Nachrichten und E-Mails über News oder neue Termine, ... informiert werden. Auch ohne Geld ausgeben zu müssen, finden sich genügend Features, die App erfolgreich zu nutzen. Daumen hoch 👍

Jonas, September 2019
Super App

Wir gründen gerade einen Verein und arbeiten dabei von Anfang an mit dem Vereinsplaner. Macht alles einfacher.

Orlige, November 2019
Bis dato sehr zufrieden

Suchte schon lange eine App die die wichtigsten organisatorischen Punkte bei einem Verein abdeckt und bestimmten Mitglieder zugänglich macht. Bin bis dato sehr zufrieden!

Thomas, September 2020

Kosten- und risikolos den Vereinsplaner 2 Monate testen