Erfolgsgeschichte Guggenmusig Noote Heuer 1986

Dieser Verein pflegt die traditionelle Fasnacht, die Geselligkeit und die gute Freundschaft. Verwaltet tun sie sich über den Vereinsplaner.

Selbst losstarten

Bild der Guggenmusig Noote Heuer 1986

Eckdaten der Zusammenarbeit

verwaltete & koordinierte Mitglieder

Anzahl der verwalteten Gruppen

angelegte & durchgeführte Termine pro Jahr

reduzierter Verwaltungsaufwand

Vermeidung von Fehlern durch Vereinsplaner

Zeitersparnis pro verwaltender Person im Monat

;

Menschen, Tradition und Geselligkeit

Welchen Zweck verfolgt die Guggenmusig Noote Heuer 1986?

Der Verein bezweckt die Pflege der traditionellen Fasnacht, die Förderung der Geselligkeit und der guten Freundschaft. Dabei rücken wir in den Fasnacht-Monaten viele mal aus und sorgen für gute Musik und Stimmung.

Welche Erfolge konntet ihr erreichen?

Wir konnten viele neue Mitglieder für uns gewinnen und haben in den letzten Jahren so ein Wachstum von 12 Mitglieder auf 50 aktive Mitglieder geschafft. Und so soll es auch weitergehen bei uns. Mehr Infos auf der Webseite der Noote Heuer.

Auf was seid ihr als Verein besonders stolz?

Wir fühlen uns wie eine Familie. Das ist uns besonders wichtig, da wir in den Fasnacht-Monaten viel Zeit miteinander verbringen und auch im Probezeitraum viel zusammen sind. Das ist auch die Grundvoraussetzung, dass wir unseren guten Sound so abliefern können.

Mit welchen Herausforderungen seid ihr als Verein konfrontiert?

Wir haben im Jahr zwei Events, Sommernachtsfest und Heuer Night. Dies ist immer mit sehr viel Aufwand verbunden und fordert vollen Einsatz aller Mitglieder. Alle zu motivieren ist nicht immer ganz einfach, aber dennoch schaffen wir es Jahr für Jahr tolle Events zu organisieren.

Warum ist euch Digitalisierung wichtig?

Dies spart uns sehr viel Zeit und es ist alles Nachvollziehbar. Es ist spannend zu sehen, wenn man auf das Jahr zurück blickt und sieht, wie viel man eigentlich als Verein geschafft hat.

Der Vereinsplaner ist ein voll cooles Tool, man wird von den Eigentümer und Entwickler sehr ernst genommen. Es werden vor allem Wünsche umgesetzt.

Verwende den Vereinsplaner auch in deinem Verein

Top 3 Funktionen im Einsatz

Als fixer Bestandteil in der Verwaltung hilft der Vereinsplaner dabei Termine zu koordinieren inkl. von An- und Abmeldungen zu Proben und die Mitglieder aktiv mit einzubinden.

1. Mitgliederverwaltung

Damit unsere Stammdaten aktuell sind

2. Terminverwaltung

Damit koordinieren wir unsere Termine

3. Zu- und Absagen

Damit stellen wir fest, wie die Besetzung ist

;

Ich kenne zur Zeit kein besseres Tool.

Bild und Zitat vom Vorstandsmitglied eines Musikvereins