Erfolgsgeschichte Musikverein St. Veit an der Triesting

Mit einer 90-jährigen Tradition und viel Engagement in der Jugendarbeit bringt dieser Musikverein einen wahrlichen Mehrwert in seine Region. Das unterstützen wir mit Vereinsplaner gerne.

Eigene Verwaltung starten

Bild des Musikvereins St. Veit an der Triesting – aktive Musiker

Eckdaten der Zusammenarbeit

verwaltete & koordinierte Mitglieder

%

Zufriedenheit mit dem Vereinsplaner

%

reduzierter Verwaltungsaufwand

Anzahl der verwalteten Register

h

Zeitersparnis pro verwaltender Person im Monat

Personen verwalten im Vereinsplaner den Verein

Musikverein mit Tradition & vielen ehrenamt. Projekten

Welchen Zweck verfolgt euer Musikverein?

Das Musikalische steht in unserem Blasmusikverein immer im Mittelpunkt. Unser Verein besteht seit nunmehr knapp 90 Jahren und tritt bei vielen traditionellen Veranstaltungen auf. Vom Maibaumaufstellen, über Dämmershoppen bis hin zu einer Heurigen-Sommertour, sind wir überall in unserer Region rund um Berndorf vertreten.

Welche Erfolge konntet ihr erreichen?

• Auftritt im Goldenen Saal des Musikvereins Wien
  • Höchste Auszeichnungen bei Konzertmusikbewertungen
  • Musikalische Konzerte im Stadttheater Berndorf

Auf was seid ihr als Verein besonders stolz?

Wie bei vielen Vereinen steht auch bei uns die Jugendarbeit auf der regelmäßigen Agenda. Dabei haben wir auch Projekte wie die “Bläserklassen” initiiert, wo wir aufgrund der hohen Kosten von Musikinstrumenten Kindern in den Volksschulen Berndorf & St. veit die Möglichkeit geben, trotzdem zu musizieren. Unser Musikverein stellt die Instrumente kostenlos zur Verfügung und unsere Kapellmeister leiten den Unterricht.

Es freut uns auch als Musikverein eine zentrale Drehscheibe des Miteinanders zu sein und Menschen bei gewissen Anlässen (z.B. St. Veiter Treffen) musikalisch zu begleiten und ein Erlebnis aus den Veranstaltungen zu machen. Musik verbindet ja bekanntlich alt und jung.

Warum ist euch Digitalisierung wichtig?

Es spart uns einfach viel Arbeit und wir können uns so aufs Musizieren fokussieren. In unserem Fall bedeutet Digitalisierung: Einfache Vereinsplanung, Terminplanung und zu jeder Zeit zu wissen, wer aller bei den Terminen dabei ist.

Der Vereinsplaner gefällt uns, weil er als Tool sehr vielfältig ist und einen guten Support bietet. Er hilft uns praktisch unseren Verein zu verwalten.

Vereinsplaner auch für deinen Musikverein

Top 3 Funktionen im Einsatz

Termine durch Zu-/Absagen besser planen, Teilnerhmerlisten teilen und über die Statistikfuktion auswerten – eine durchgängige Verwaltung im System.

1. Terminplanung

Zu- und Absagen zur besseren Planung

2. Teilnehmerliste

Einsehbarkeit, wer beim Termin dabei sein wird

3. Statistiken

Abfrage, wer wann dabei war

Mit dem Vereinsplaner weiß ich endlich vorab Bescheid, wer aller bei den Terminen dabei ist und wer nicht.

Bild und Zitat vom Vorstandsmitglied eines Musikvereins