Erfolgsgeschichte Steel Roller Linz

Die Steel Roller sind ein aktiver Rollerclub, der regelmäßig seine Ausfahrten über den Vereinsplaner organisiert und das ganze Jahr Geld für krebskranke Kinder einsammelt.

Selbst den Vereinsplaner nutzen

Bild der Mitglieder der Steel Roller bei einer Roller-Ausfahrt

Eckdaten der Zusammenarbeit

verwaltete & koordinierte Mitglieder

Vermeidung von Fehlern durch Vereinsplaner

Steigerung der Aktivität der Mitglieder

angelegte & durchgeführte Ausfahren pro Jahr

h

Tage pro Woche wird der Vereinsplaner eingesetzt

Zufriedenheit mit dem Vereinsplaner

;

Roller fahren und dabei gutes Tun

Welchen Zweck verfolgen die Steel Roller?

Wir sind ein gemeinnützig aufgestellter Rollerclub in der Sektion Motorsport des SK Voest. Dabei sind bei uns Fahrer jeder Rollergattung willkommen, auch wenn viele glauben, dass wir aufgrund der Vielzahl der Vespas ein reiner Vespaclub sind. Als Club stehen die Ausfahrten in den schönen Frühlings-, Sommer- und Herbstmonaten in die Steiermark oder auch noch weiter in den Süden im Fokus.

Welche Erfolge konntet ihr im Club bereits realisieren?

Als Club haben wir es uns auch zur Aufgabe gemacht, regelmäßig etwas Gutes zu bewirken. Wir sammeln daher als Mitglieder jedes Jahr Geld für krebskranke Kinder ein.

Auf was seid ihr besonders stolz?

Letztes Jahr (2021) haben wir die Gentleman Giro in Linz erfolgreich geplant und durchgeführt. Auch diese war unter dem Motto "krebskranke Kinder". Für heuer (2022) planen wir kleinere, ähnliche Formate.

Mit welchen Herausforderungen seid ihr als Club konfrontiert?

Es ist gar nicht so leicht zwischen unseren Clubmitgliedern gemeinsame Termine zu finden und darüber hinaus unfallfreie Ausfahrten zu absolvieren. Zum großen Glück ist noch nie etwas Schwereres passiert.

Verwende den Vereinsplaner auch eurem Motorsportclub

Top 3 Funktionen im Einsatz

Aktivität und die Teilnahme bei den Ausfahrten braucht ein Tool, das die Mitglieder einfach informiert und am Laufenden hält.

1. Newsfunktion

Berichte zu den Ausfahrten teilen.

2. Terminfunktion

Überblick über die Ausfahrten behalten.

3. Anmeldefunktion

Termine und Ausfahrten einfach planen.

;

Wer es nicht nutzt ist selber Schuld. Die Erleichterung des Vereinsleben wird man sofort spüren und darauf nicht mehr verzichten wollen!

Bild und Zitat von einem aktiven Mitglied der Steel Roller
Fragen?