Vereinssoftware für Fußballvereine

Von der U6, über Trainer bis hin zur Kampfmannschaft - mit Vereinsplaner den gesamten Fußballclub in einer App organisieren.

Funktionen im Überblick

Warum Vereinsplaner für Fußballclubs genau richtig ist, seht ihr anhand der Funktionen — denn Vereinsplaner wurde mit vielen Vertretern aus eurem Vereinstypen entwickelt.

Lesebestätigung, Zu- und Absagen für Termine

Serientermine für Trainings

Anwesenheiten automatisch auswerten lassen

Untergruppen für Trainer/Altersgruppen erstellen

Hierarchie des Sportvereins abbilden

Und vieles mehr.

Fußballverein kostenlos anlegen

Übersicht der eigenen Vereine in der mobilen App und Desktopanwendung von Vereinsplaner

Funktionen passend für Fußballer und Trainer


Fußballvereine sind in der Gesellschaft in Österreich, Deutschland und der Schweiz tief verwurzelt und hier möchten wir helfen, dass das auch so bleibt.

Automatische Erinnerungen an Termine

Mitglieder können automatisch per E-Mail oder Push-Benachrichtigung an einen Termin erinnert werden. Dies wird mit einem Klick bei der Terminerstellung ausgewählt.

Rechte an Trainer und Vorstand vergeben

Berechtigungen im Verein können ganz flexibel und individuell vergeben werden. Somit passt sich die Organisation eurem Verein an.

Inventarverwaltung (befindet sich in Umsetzung)

Die Inventarverwaltung ist eine wichtige Funktion, die es Sportvereinen über Vereinsplaner zusätzlich ermöglicht alles Equipment sauber zu dokumentieren.

Die Steelsharks nutzen den Vereinsplaner nun schon zwei Jahre. Mit dieser App konnte eine Kommunikationslücke zwischen allen Sektionen geschlossen werden. Seit der Funktion der Anwesenheitsaufzeichnung wurden die Trainer sehr entlastet.


Philipp Falkner Testimonial Vereinsplaner

Mobile App und Webanwendung

Mit der kostenlosen Mitgliederapp immer und überall up-to-date sein und zusätzlich als Vorstand von der Webanwendung profitieren. Uns ist es wichtig, die Kommunikation und Organisation auf allen Ebenen einfacher und effizienter zu gestalten.