Software für Sportvereine

Die eigenen Jugendteams, den Trainerstab bis hin zum Vorstand – mit Vereinsplaner euren Sportverein mittels Webanwendung & App organisieren.

Funktionen im Überblick

Sport ist einer der wichtigsten Bereiche in dem wir mit Vereinsplaner aktiv in der Verwaltung und Kommunikation unterstützen möchten. Überzeuge dich selbst als Verein davon anhand unserer Funktionen:

Mitglieder, Mitgliedschaften udn Mitgliedsbeiträge einfach verwalten

Serientermine für Trainings einfach erstellen

Anwesenheiten automatisch auswerten lassen

Untergruppen für Trainer/Jugendgruppen erstellen

Inventarverwaltung fürs Sportequipment

Finanzverwaltung für deinen Verein

Hierarchie des Sportvereins abbilden

Vereinschat, damit die Kommunikation über einen zentralen Kanal läuft (NEU)

Und vieles mehr. Egal ob für Fußball-, Tennis-, Schwimm-, Eishockey-, oder Schützenverein – Vereinsplaner ist für alle Sportvereine geeignet

Deinen Sportverein kostenlos anlegen

Übersicht der Termine mehrerer Sportvereine und der gesamten Funktionen in der mobilen App

Funktionen passend für Sportvereine

Bei der Entwicklung von Vereinsplaner waren von Anfang an viele unterschiedliche Sportvereine involviert und das macht sich bei der Verwendung bemerkbar.

Rechte an Trainer/Vorstand vergeben

Berechtigungen im Sportverein können ganz flexibel und individuell vergeben werden. Damit sich Vereinsplaner an euch anpasst und nicht umgekehrt.

Automatische Erinnerungen an Termine

Mitglieder können automatisch per E-Mail oder Push-Benachrichtigung an einen Termin erinnert werden. Dies wird mit einem Klick bei der Terminerstellung ausgewählt.

Inventarverwaltung

Die Inventarverwaltung ist eine wichtige Funktion, die es Sportvereinen über Vereinsplaner zusätzlich ermöglicht alles Equipment sauber zu dokumentieren.

Meinungen der Mitglieder einbeziehen

Egal welche Entscheidung ins Haus steht – mit der Umfragefunktion können alle Mitglieder aus eurem Sportklub in wenigen Minuten mitentscheiden.

Interner Chat

Damit WhatsApp der Vergangenheit angehört, haben wir Vereinsplaner mit der Funktion eines Vereinschats ausgestattet. Einfach, übersichtlich aus einer Hand.

Einbeziehen eurer Wünsche

Vereinsplaner wurde und wird auch weiterhin auf Basis eurer Wünsche entwickelt. Habt ihr etwas, das ihr braucht? Meldet euch bei uns unter [email protected].

Die Steelsharks nutzen den Vereinsplaner nun schon zwei Jahre. Mit dieser App konnte eine Kommunikationslücke zwischen allen Sektionen geschlossen werden. Seit der Funktion der Anwesenheitsaufzeichnung wurden die Trainer sehr entlastet.

Philipp Falkner Sportvereine Testimonial Vereinsplaner

Vereinsplaner für alle Vereine