6 ausgearbeitete Rechtsdokumente für Veranstaltungen im Verein 2024

Jetzt geht`s wieder los! Vorlagen zu An- und Abmeldungen von Helfern, Sponsoringverträge und Checklisten sind mit diesem Paket keine zeitliche Herausforderung mehr.

Jetzt geht`s wieder los mit dem Veranstaltungspaket

Dieses Paket beinhaltet relevante Dokumente, die du für Events & damit verbundenen rechtlichen Pflichten benötigst:

• Vorlage Vertrag HelferInnen
  • Vorlage Kündigung VereinsmitarbeiterIn
  • Vorlage zum Sponsoringvertrag
  • Mustervorlage Sponsorenanfrage
  • Textvorlage Bildnisschutz (Fotos)
  • Checkliste zum Wissensaufbau

statt € 59,90
Die Dokumente wurden für den österreichischen Markt ausgelegt.

Kostenloses Dokument als Ausblick, was dich im Veranstaltungspaket erwartet

Damit du ein Gefühl für die Dokumente aus dem Veranstaltungspaket bekommst, stellen wir dir ein Dokument aus dem Paket als kostenlosen Download zur Verfügung. Für den Kauf des gesamten Pakets gilt zusätzlich eine 14 Tage Geld-zurück-Garantie.

Vorlage Vertrag HelferInnen

Wer ein Vereinsfest durchführt, ist auf HelferInnen angewiesen. Auch wenn diese gerne freiwillig unterstützen, so ist trotzdem ein Vertrag relevant.

• Allgemein gültiger Vertrag
  • Von einem Rechtsexperten erstellt
  • Zeitersparnis für dich in der Erstellung
  • Professionell aufbereitet und anpassbar
  • Mit Erfahrung aus dem Vereinswesen erstellt

Vertrag kostenlos downloaden

Vertrag HelferInnen als Download

In Zusammenarbeit mit Rechtsexperten entstanden

Sämtliche Vorlagen und Dokumente in diesem Paket wurden vom Rechtsexperten Michael Lanzinger erstellt oder geprüft. Damit ihr als Verein gleich loslegen könnt.

Die Dokumente dieses Pakets im Überblick

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie viel Zeit und Aufwand, selbst bei einfachen Dokumenten, anfallen können. Das Veranstaltungspaket soll dir diese Arbeit abnehmen & Sicherheit geben.

Vorlage Vertrag HelferInnen

Wer ein Vereinsfest durchführt, ist auf HelferInnen angewiesen. Auch wenn diese gerne freiwillig unterstützen, so ist trotzdem ein Vertrag erforderlich und zu empfehlen.

Vorlage Kündigung VereinsmitarbeiterIn

Eine MitarbeiterIn aus dem Verein zu entlassen ist nie schön, umso wichtiger ist es, dass du keine Formalfehler machst, die im Nachhinein zu Problemen führen.

Vorlage zum Sponsoringvertrag

Sind Partnerschaften mit Sponsoren wichtig für deinen Verein? Dann solltest du einen professionellen Auftritt gegenüber diesen an den Tag legen.

Mustervorlage Sponsorenanfrage

Neben dem Sponsorenvertrag gehört ein formal sauberes und gut argumentiertes Sponsorenschreiben zum A und O einer professionellen Anfrage.

Textvorlage Bildnisschutz (Fotos)

Wer bei seiner Veranstaltung plant, Bilder zu machen, um diese zu veröffentlichen, der sollte darauf achten, richtig über den Bildnisschutz zu informieren.

Checkliste zum Wissensaufbau

Knowhow und Wissen von Vorstand zu Vorstand weiterzugeben, ist eine der grundlegenden Regeln, um sich als Verein weiterzuentwickeln – diese Checkliste hilft.

Weitere Rechtspakete im Angebot

Entdecke weitere Rechtspakete und profitiere beim Kauf von günstigen Kombi-Preisen.

Die Rechtsanwaltskanzlei Lanzinger und Vereinsplaner haben uns mit den Dokumenten nicht nur Zeit, sondern auch Geld gespart. Als praktisches Wordformat hatte ich alles in wenigen Minuten für unseren Verein angepasst.

Testimonial zum Vereinsplaner Mitgliederpaket