Software für Chöre und Gesangsvereine

Damit ihr euch im Chor auf das Wesentliche bei Proben und Auftritten fokussieren könnt, kümmern wir uns um den organisatorischen Rest.

Funktionen für Chöre

Euer Gesang steht im Mittelpunkt – wir wissen dafür braucht es viele Proben und die richtige Kommunikation. Auf folgende Funktionen von Vereinsplaner könnt ihr zurückgreifen:

Lesebestätigung, Zu- und Absagen für Auftritte/Proben

Mitglieder, Mitgliedschaften udn Mitgliedsbeiträge einfach verwalten

Anwesenheiten automatisch auswerten lassen

Untergruppen für einzelne Register erstellen

Inventarverwaltung fürs Equipment

Finanzverwaltung für deinen Chor

Interner Chat als echte Alternative zu WhatsApp

Und vieles mehr. Macht euch gerne selbst ein Bild davon

Deinen Gesangsverein kostenlos anlegen

Übersicht der Termine eines Chorvereins und der gesamten Funktionen in der mobilen App

Funktionen passend für Chöre

Bei der Entwicklung von Vereinsplaner waren von Anfang an viele unterschiedliche musikalische Vereine involviert und das macht sich bei der Verwendung bemerkbar.

Rechte an die Chorleitung vergeben

Berechtigungen im Chor können ganz flexibel und individuell vergeben werden. Damit sich Vereinsplaner an euch anpasst und nicht umgekehrt.

Automatische Erinnerungen zu Proben

Mitglieder können automatisch per E-Mail oder Push-Benachrichtigung an einen Termin erinnert werden. Dies wird mit einem Klick bei der Terminerstellung ausgewählt.

Finanzverwaltung

Jeder Chor hat kleinere oder größere Ausgaben, die z.B. über ein Kassabuch geführt werden müssen – wir helfen euch dabei.

Inventarverwaltung

Die Inventarverwaltung ist eine wichtige Funktion, die es euch über Vereinsplaner zusätzlich ermöglicht alles Equipment sauber zu dokumentieren.

Interner Chat

Damit WhatsApp der Vergangenheit angehört, haben wir Vereinsplaner mit der Funktion eines Vereinschats ausgestattet. Einfach, übersichtlich aus einer Hand.

Meinungen der Mitglieder einbeziehen

Egal welche Entscheidung ins Haus steht – mit der Umfragefunktion können alle Mitglieder aus eurem Musikverein in wenigen Minuten mitentscheiden.

Mit dem Vereinsplaner haben wir endlich ein singuläres Medium für die Kommunikation im und mit dem gesamten Orchester. Durch die Zuordnung zu Registergruppen gehören veraltete Emailverteiler der Vergangenheit an.

Bild vom Vorstandsmitglied eines Vereins auf Vereinsplaner

Vereinsplaner für alle Vereine