Vereinssoftware für Rettungsorganisationen

Ob Rotes Kreuz, Bergrettung, Samariter Bund oder Wasserrettung uns liegt dieser Vereinstyp besonders am Herz. Ein Grund warum Vereinsplaner für kleine Organisationen kostenlos ist.

Funktionen im Überblick

Warum Vereinsplaner für die private Organisation von Rettungen genau richtig ist? Vereinsplaner wurde auch mit eurem Vereinstypen gemeinsam entwickelt.

Lesebestätigung, Zu- und Absagen bei Diensten, Ausflügen, etc.

Organisation im und um den Rettungsdienst besser planen

Benachrichtigung der Mitglieder auf das Smartphone oder per E-Mail

Automatische Erinnerungen per Push Benachrichtigung oder E-Mail

Hierarchie der Rettung abbilden

Und vieles mehr.

Rettung kostenlos anlegen

Übersicht der eigenen Vereine in der mobilen App von Vereinsplaner

Funktionen passend für Rettungen


Eine Software, die mit ihren Funktionen optimal auf Rettungsorganisationen abgestimmt.

Individuelle Rechtevergabe an das Kommando oder Vorgesetzte

Berechtigungen in der Rettung können ganz flexibel und individuell vergeben werden. Somit passt sich die Organisation an eure Rettung an.

Meinungen der Mitglieder in Umfragen einbeziehen

Egal welche Entscheidung ins Haus steht — mit der Umfragefunktion können alle Mitglieder aus eurer Rettung in wenigen Minuten mitentscheiden.

Inventarverwaltung (befindet sich in Umsetzung)

Die Inventarverwaltung ist eine wichtige Funktion, die es Feuerwehren über Vereinsplaner zusätzlich ermöglicht alles Equipment sauber zu verwalten.

Durch den Vereinsplaner sind unsere Termine, Anmeldungen für Veranstaltungen auf einen Blick ersichtlich, man benötigt keine zusätzlichen Listen. Ein weiterer Vorteil, die Übersichtlichkeit der Termine, bei einem Messenger verschwindet die ursprüngliche Nachricht aus dem Sichtfeld.


Franz Reisinger Testimonial Vereinsplaner

Mobile App und Webanwendung

Mit der kostenlosen Mitgliederapp immer und überall up-to-date sein und zusätzlich als Vorstand von der Webanwendung profitieren. Uns ist es wichtig, die Kommunikation und Organisation auf allen Ebenen einfacher und effizienter zu gestalten.