Software für Kulturvereine

Bei Brauchtums- und Kulturvereinen treffen viele Generationen aufeinander. Damit hier die Kommunikation und Organisation bestens abläuft, haben wir uns mit Vereinsplaner darauf spezialisiert auch traditionelle Vereine zu servicieren.

Funktionen zur Verwaltung

Vom Theaterverein, über Buchklub bis hin zum Verein zur Förderung nationaler Kultur – bei Vereinsplaner ist jeder Kulturverein willkommen.

Mitglieder, Mitgliedschaften udn Mitgliedsbeiträge einfach verwalten

Serientermine für Proben und regelmäßige Treffen

Anwesenheiten automatisch auswerten lassen

Benachrichtigungen via Mail oder direkt aufs Smartphone

Inventarverwaltung fürs Tanzequipment

Finanzverwaltung für deinen Tanzverein

Vereinschat, damit die Kommunikation über einen zentralen Kanal läuft

Und vieles mehr.

Deinen Kulturverein kostenlos anlegen

Übersicht der Termine eines Kulturverein und der gesamten Funktionen in der mobilen App

Funktionen passend für Kulturvereine

Traditionen, Bräuche, Literatur, Musik, … – all das wird in Kulturvereinen seit Jahrzehnten gelebt und geliebt. Vereinsplaner zeigt dass Tradition und moderne Technik nicht im Widerspruch stehen müssen.

Automatische Erinnerungen an Termine

Mitglieder können automatisch per E-Mail oder Push-Benachrichtigung an einen Termin erinnert werden. Dies wird mit einem Klick bei der Terminerstellung ausgewählt.

Mitgliedermeinungen einbeziehen

Egal welche Entscheidung ansteht – mit der Umfragefunktion können alle Mitglieder aus eurem Verein in wenigen Minuten mitentscheiden.

Inventarverwaltung

Die Inventarverwaltung ist eine wichtige Funktion, die es Tanzvereinen über Vereinsplaner zusätzlich ermöglicht alles Equipment sauber zu dokumentieren.

Berechtigungsvergabe im Verein

Berechtigungen im Kulturverein können ganz flexibel und individuell vergeben werden. Somit passt sich die Organisation im Tool an euren Verein an und nicht umgekehrt.

Interner Chat

Damit WhatsApp der Vergangenheit angehört, haben wir Vereinsplaner mit der Funktion eines Vereinschats ausgestattet. Einfach, übersichtlich aus einer Hand.

Einbeziehen eurer Wünsche

Vereinsplaner wurde und wird auch weiterhin auf Basis eurer Wünsche entwickelt. Habt ihr etwas, das ihr braucht? Meldet euch bei uns unter [email protected].

Damit sich Kulturvereine auf das Wesentliche konzentrieren können, achten wir mit Vereinsplaner darauf, dass rundherum eure Kommunikation und Organisation über unsere Software bestens abläuft.

Bild Anja Krainz zuständig für Kundenbeziehungen

Vereinsplaner für alle Vereine