Gemeinsam für die Ukraine

Vereine leisten gerade Unglaubliches. Wir unterstützen jeden Verein, der eine soziale Aktion im Sinne der Ukraine organisiert mit einem Vereinsplaner-Paket 2024 um 1€ und spenden zusätzlich selbst nochmal pro Verein 15€ an NACHBAR IN NOT.

Friedensbild Ukraine

Wie Vereine bereits helfen

Von Feuerwehren, die Spendengüter in die Ukraine liefern, über Benefitskonzerte von Musik- & Gesangsvereinen bis hin zum Ausbau von Flüchtlingsquartieren von Landjugenden.

Ukraine Unterstützung Lebenshilfe Kempten
Lebenshilfe Kempten
Gemeinsam für den Frieden singen. Gesungen werden den ganzen Nachmittag bekannte Friedenssongs.
Ukraine Unterstützung Landjugend NÖ
Landjugend NÖ
Spendentransport nach Rumänien (Ukraine). In Kooperation zwischen Landjugend NÖ, Feuerwehr NÖ und Land NÖ.
Bild HR Team
VFL & MV Oythe
Benefitskonzert regionaler Vereine und Musiker, die gemeinsam die ukrainische Nationalhymne spielen.
Bild Kaffee
Wiener Singverein
Benefitskonzert zw. MV Wien, RSO Wien, Orchester-Akademie Wien, Tonkünstler Orchester & wiener Symphoniker (Foto Stephan Polzer).
Ukraine Unterstützung Bochum Wasserball
BW Bochum Wasserball
Aufnahme von 14 Frauen und ihren Kindern, die aus der der Ukraine geflohen sind.
Ukraine Unterstützung Diabetiker Verein
Diabetiker BW e.V.
Spendensammelaktion der Vereine Diabetiker BaWü & CVJM Steinheim unterstützt durch TSG Steinheim TT.
Ukraine Unterstützung LJ Altenberg
LJ Altenberg
Spendensammelaktion für Sach- und Geldspenden, sowie Medikamente für die Ukraine.
Ukraine Unterstützung Sertse e.V.
Sertse e.V.
Verein zur Unterstützung von geflüchteten Menschen aus der Ukraine. Zwei LKW voll mit Hilfsgütern.
Ukraine Unterstützung Wasserfreunde Spandau 04
Wasserfreunde Spandau 04
Musikverein öffnet für mehrere Tage pro Woche das Vereinsheim für Spenden-Sammelaktionen für die Ukraine.
Ukraine Unterstützung Freiweillige Feuerwehr Niederösterreich
Feuerwehr NÖ
Ukraine Unterstützung Volksmusikbund NRW
Volksmusikbund NRW
Ein ganzes Bundesland musiziert für den Frieden. Der Volksmusikbund NRW und seine Mitgliedsvereine spielen die ukrainische Nationalhymne
Ukraine Unterstützung KMV Weihnheim
KMV Weihnheim
Ukraine Unterstützung Herzenswunsch Allgäu
Herzenswunsch Allgäu
Spendensammelaktion und Begrüßung von ukrainischen Kindern. Kuscheltiere, Willkommensbriefe & Kuchenverkauf.
Ukraine Unterstützung MV SZ Würgassen e.V.
MV SZ Würgassen e.V.
Gemeinsam musizieren & beten für die Ukraine. Musikalischer Nachmittag mit Spendensammlung.

1€ Vereinsplaner-Paket & 15€ Spende von uns

Jeder Verein, der eine Aktion/Initiative für die Hilfe in der Ukraine durchführt, bekommt den Vereinsplaner als Organisationsunterstützung für 2024 um 1€ (egal welches Paket). Gleichzeitig spenden wir zusätzlich für jeden Verein 15€ an NACHBAR IN NOT.

1. Schritt 1 – Info an uns schicken

Schickt uns Infos zu eurer Aktion/Projekt/Initiative per E-Mail (Einzeiler reicht).

2. Schritt 2 – Erhalte einen Code

Ihr bekommt zeitnah von uns per E-Mail einen Code zur Paket-Freischaltung retour.

3. Schritt 3 – Setze den Code ein

Schalte mit dem Code euer Vereinsplaner-Paket folgendermaßen frei – Anleitung.

4. Schritt 4 – 15€ Spende durch uns

Nach Paket-Freischaltung werden wir darüber autom. informiert und überweisen 15€ an NACHBAR IN NOT (unser max. Beitrag 15.000€).

5. Schritt 5 – Legt mit der Verwaltung los

Ihr könnt nun den Vereinsplaner vollumfänglich als Verwaltungs- und Kommunikationstool in eurer Organisation ohne Zusatzkosten bis 31.12.2023 verwenden.