Große Vereine & Verbände mühelos verwalten

Die Verwaltung großer Vereine und Verbände bringt viele komplexe Herausforderungen mit sich. Mit jahrelanger Erfahrung haben wir eine Lösung entwickelt, die selbst umfangreiche Strukturen effizient und unkompliziert handhabbar macht. Entdecke, wie unsere leistungsstarke Software dir hilft, deine Vereinsarbeit mühelos zu koordinieren.

Funktionen, die deinen Alltag erleichtern

Als großer Verein oder Verband musst du eine Vielzahl an Aufgaben und Prozessen bewältigen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Hier findest du die passenden Werkzeuge, die du für eine erfolgreiche Verwaltung benötigst.

Mitgliederverwaltung & Vorschreibungen

• Mitgliedsdaten zentral & aktuell verwalten
  • Neue Daten einfach erfassen & synchronisieren
  • Unterteilung in Gruppen/Sparten
  • Exportfunktion der Mitgliederdaten als Excel/CSV
  • Vorschreibungen per SEPA-Lastschrift automatisch einziehen
  • Bezahlstatuts der Mitgliedsbeiträge sofort ersichtlich

Mehr zur Mitgliederverwaltung

Mitgliederverwaltung in der Webansicht

Finanzverwaltung mit Vereinsplaner

• Offene Rechnungen und Buchungen einsehen
  • Unterstützung von Kontenplänen (Einfach, SKR42/49…)
  • Finanzbericht per Mausklick erstellen
  • EAR und EÜR führen
  • Buchungen mit Rechnungen digital verknüpfen

Mehr zur Finanzverwaltung

Finanzverwaltung in der Webansicht

Verwalte als Vorstand deinen Verein so professionell wie noch nie.

Der Konnex zwischen Verband und Verein

Vereinsplaner ist nicht nur auf die Bedürfnisse einzelner Vereine ausgelegt, sondern bietet auch umfassende Funktionen für Verbände. Mit unserem Tool behaltet ihr die Übersicht über alle eure Vereine und könnt relevante Daten automatisch und in Echtzeit über eine Schnittstelle übertragen.

Von der erhöhten Datensicherheit bis zum vereinfachten Datentransfer fungiert der Verbandsplaner als Bindeglied zwischen Verband und Verein. Erfahre mehr darüber, wie der Verbandsplaner für deine Verbandstätigkeiten ein wichtiges Instrument sein kann.