Content CreatorIn & SEO (f/m/d)

Linz/Remote - Vollzeit (35h)

Wenn Motivation und Innovation im Vereinsbereich aufeinander treffen, dann bist du bei Vereinsplaner gelandet. Wir entwickeln die Vereinssoftware von heute. Unsere Mission ist es Vereinen mit unserer Software ihre tägliche (Ehrenamts-)Arbeit zu erleichtern.

Was dich erwartet
  • Du managest einen der größten Vereinsblogs im deutschsprachigen Raum
  • Du konzeptionierst und erstellst eigenen Content (Text & Bild)
  • Wir lassen dir sämtlichen Freiraum beim Optimieren des Contents
  • Du hast alle wichtigen Analytics bezogen auf das organische Wachstum im Blick
  • Du erstellst und optimierst E-Mail Funnels
  • Du bist maßgeblich an der Außenwahrnehmung unseres Unternehmens beteiligt
  • Bei uns bekommst du ein finanziell gesichertes Umfeld und kannst in diesem frei agieren
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen bieten dir Einblick in alle Unternehmensbereiche

Was wir bieten
  • Richtig cooles, familiäres Umfeld in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Marktkonforme Entlohnung und eine 4 Tage/Woche (35h)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit freier Homeoffice-Regelung
  • Neueste Hard- und Software in einem modernen Arbeitsplatz
  • Motivierendes Umfeld mit großer Erfahrungsweitergabe im Team
  • Produktvermarktung in einer der coolsten Branchen – dem Vereinswesen

Was du benötigst
  • Du hast mehrjährige Erfahrung im online Content Marketing
  • Das Erstellen/Optimieren von deutschsprachigem (Muttersprache) Content ist deine Leidenschaft
  • Du verstehst organische Marketing KPIs und optimierst gerne danach
  • Du siehst dich als Teamplayer und hast Spaß daran Maßnahmen schnell zu testen
  • Google Analytics und die Google Search Console nutzt du regelmäßig
  • Du liebst es schnellwachsenden Content aufzubauen und SEO zu optimieren
  • Du bist eigenständiges Arbeiten gewöhnt und liebst es Freiraum zu haben
  • Grafik- und Bildbearbeitung stellt kein Problem für dich dar (bzw. möchtest es lernen)

Über Vereinsplaner

Als Vereinsplaner bezeichnen wir unseren digitalen Helfer für Vereine in den Bereichen rund um Sport, Brauchtum, Musik, Netzwerk und Organisation in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Sämtliche Verwaltung und Kommunikation eines Vereines kann über die Webapp und mobile App von Vereinsplaner abgewickelt werden. Dazu zählen Mitglieder, E-Mails, Termine, News, Inventar, Finanzen und ein Onlinespeicher. Wir servicieren derzeit knapp 10.000+ Vereine und sind Partner von mehr als 20 Verbänden.

Das Gehalt für diese Position beginnt bei 46.000€ pro Jahr auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt kann auf Basis der Qualifikationen und Erfahrungen höher ausfallen.

Bewirb dich für diese Position

"Wir halten nicht viel von komplizierten Bewerbungsprozessen, sondern stellen die Motivation in den Vordergrund. Schick uns einfach eine Nachricht mit ein paar Zeilen über dich und warum dieser Job genau für dich gemacht ist. Alles weitere klären wir persönlich."

Lukas Krainz
Co-Founder & CMO

Nicht der richtige Job dabei?

Vielleicht wirst du bei einer der anderen Jobausschreibungen fündig. Oder du schreibst uns eine Initialbewerbung mit Infos zu deinen Skills und Erfahrungen.

Andere Jobs anzeigen